Mehr Zoll zahlen als der eigentliche Artikel gekostet hat?

Hier das Schreiben  - (Post, Zoll, Behörden)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MIt diesem Schreiben kannst Du DHL beauftragen, die Verzollung für Dich vorzunehmen.

Da auch DHL nicht kostenlos arbeitet (oder machst Du das??), wird eine Servicegebühr i.H.v. 28.50 EUR fällig.

Du kannst die Zollabfertigung aber auch selbst vornehmen.

Lern lesen!! .- WO!! steht da, dass du das zahlen MUSST?

Da steht, wenn du die deutsche Post beauftragst, die Verzollung für dich durchzuführen, dann wollen die dafür 28,50!

Wenn du es selbst machst, also zu dem Zollamt fährst und dort deine Rechnung und den Zahlungsnachweis vorlegst, dann zahlst du wahrscheinlich gar nichts, weil die Summe unter 5 euro wäre.

Also - warum liest du nicht auch noch die anderen Zettel, wie du das Teil selbst KOSTENLOS!! abholen kannst?

Lesen - Verstehen - Agieren!

5 Zeilen über den schön herauskopierten Auszug von dir steht doch in FETTSCHRIFT "Beauftragtung des Services "Nachträgliche Postverzollung"

Warum liest du denn das nicht?

Die Zollgebühr und Mehrwertsteuer (MWSt) kann natürlich nie höher sein als der Wert der Ware (Ausnahme: Importgeschützte Ware, wie Fleischimport in der Schweiz)
Was der Betrag so hoch macht, sind die Vorführkosten der Post; das heisst: Die Post muss das Paket prüfen und Formalitäten erfüllen gegenüber der Zollbehörde.
Dafür wird ein saftiger Betrag berechnet, der dann noch mit MWSt erhöht wird.

das ist Quatsch. In dem Schreiben steht doch ausdrücklich, daß der Service 28,50 EUR kostet.

0
@stefan1531

Schön einfach zu schreiben ,,das ist Quatsch" wenn man etwas nicht versteht. Im Brief steht: Service 28,50 EUR. Service heisst Dienstleitung auf Englisch. Und diese Dienstleistung ist genau was ich ober beschrieben habe. Ob jetzt die Einfuhrzollgebühr in diesem Betrag enthalten ist oder nicht, entzieht sich meinen Kenntnisse.

Hauptanliegen meiner Antwort war zu erklären, warum der ,,Service" Betrag zu hoch ist. Und die Fragestellerin war mit der Antwort auch zufrieden.

0
@ulrich1919

Ich möchte noch hinzufügen, dass die Antwort von ulrich1919 unvollständig ist. Hier unten bei einigen Antworten werden konkrete Hinweise gegeben, wie man unter Umständen diese ,,Service" -Gebühr vermeiden kann. 

0

PayPal Betrag 200€, Bestellbestätigung sagt jedoch 400€. Was nun?

Hallo Ihr lieben :)

Ich habe mir Online eine Uhr für 200€ im Angebot gekauft, die ursprünglich 400€ gekostet hat. PayPal hat den 50% Angebotspreis angezeigt, habe den Betrag gezahlt, ohne den Betrag in der Bestellbestätigung zu beachten.

Ich war mit der Uhr leider sehr unzufrieden und habe sie für 175€ verkauft.