Paket angeblich zugestellt obwohl ich nicht Zuhause bin?

5 Antworten

Ist beim DPD nichts neues. Da ist Ärger auf der Tagesordnung. Teilweise laufen die Nifte schon mit dem Zettel in der Hand aus dem Auto, da wird das Paket nicht einmal angefasst, was noch die harmlose Variante ist. Mir ist schon passiert, dass ich ein (vermistes) Paket an der Abholstation abgeholt haben soll, angeblich 2 Tage, bevor das Ding überhaupt versendet wurde. Da kann einem schon, vor Wut, die Ader anschwellen.

Manchmal beim Nachbar, manchmal vor der Wohnungstür…

Evtl. liegt ja ein Zettel im Briefkasten auf den steht wo es ist.

steht vor der Haustür

liegt hinter der Mülltonne

Beim Nachbarn vermutlich nicht, sonst würd das dabei stehen

Narrativium  06.10.2022, 11:10

Solange ja nicht in der Mülltonne, gibt ja immer wieder kreative Boten, die Plätze finden wo sie vor Diebstahl sicher sind...

MichaelSAL74  06.10.2022, 11:14
@Narrativium

DAS kam auch schon vor, ja

Bei uns aber keine Chance, die landen dann in der blauen oder orangen Tonne

DPD hats auch mal geschafft zwei Pakete mit elektronischen Bausteilen einfach auf die Tonnen zu legen und das im strömenden Regen. Ende vom Lied war: unbrauchbar

Narrativium  06.10.2022, 11:17
@MichaelSAL74

Ich lasse wenn möglich nicht mit DPD liefern, weil die meine Pakete NIE vor der Haustüre ablegen und die nächste Station irgendwo im Industriegebiet ist. Die Post hingegen ist toll, die hat auch eine Abstellgenehmigung die immer genutzt wird.

MichaelSAL74  06.10.2022, 11:20
@Narrativium

Ich schau, daß ich nur mittels DHL liefern lassen ODER per UPS.

UPS weiß im Depot liegen lassen, damit ichs selbst abholen kommen kann und DHL weiß wo sie es in der Nachbarschaft abgeben können

amazon hingegen sind mir ja die liebsten: stellen die Pakete einfach vor der Tür ab ohne zu klingeln. hat sie schon mehrfach ne zweite Lieferung gekostet, aber ihre Zusteller lernen nix draus

Liegt mutmaßlich vor der Haustür.