Paket an Postfach?
Ein guter Freund den ich allerdings nur online kenne, will mir sein altes Handy schenken aber ich will meine Adresse noch nicht angeben. Jetzt hab ich mich gefragt ob man ein Paket auch an ein Postfach schicken lassen kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten wohin man das schicken kann?
Danke!
Und er kommt aus Österreich also verschickt er es bestimmt mit Österreichischer Post. Ich habe mir überlegt, ob man das Paket nicht an ein kiosk schicken kann. Ist das möglich?
2 Antworten
Vorsicht bei Packstation.
Du musst volljährig sein (wird genau geprüft), musst Dich zuerst bei DHL registrieren (bekommst die Postnummer) und Dich dann noch extra für die Packstation verifizieren und dann noch die Post App freischalten.
Erst wenn die Post App freigeschaltet ist, kannst Du Pakete senden lassen und abholen.
Schickt der Kumpel das Paket früher, geht es sofort an den Absender zurück.
Alternativ ohne den ganzen Kram:
An die DHL Filiale senden lassen. Aber auch da musst Du die richtige Adressierung beachten, und zur Abholung benötigst Du Deinen Personalausweis.
Welche Filialnummer und PLZ bei Dir zutrifft, kannst Du unter DHL nachschauen.

Postfächer sind nur für kleinere Briefe oder Maxi-Briefe gedacht. Ich würde an deiner Stelle das Paket an eine DHL-Packstation schicken.
Dafür musst du dich registrieren.
Kostet das was?