Paket an einen Patienten in einer psych. Klinik?

3 Antworten

In der Schönklinik war das jedenfalls kein Problem. Die haben sich selbst ständig was bestellt. Nur auf der Station mit den Essgestörten wurde das es etwas geprüft was ich mal von einer Freundin gehört hatte.

"Inhaltskontrolle" kann ja viel bedeuten. Wegen Briefgeheimnis ist es strafbar, das Paket einfach zu öffnen. Manche machens trotzdem. Anzeige stellt ja keiner.

Die übliche Lösung ist dann, den Patienten das Paket unter Aufsicht öffnen zu lassen. Da guckt dann eben einer, was dein Kumpel so auspackt. Und verbotene Gegenstände können gleich angenommen werden.

In meiner letzten Klinik wurden die Pakete nicht angenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A