Paket abgestellt obwohl keine Abstellgenehmigung?

5 Antworten

Die Post arbeitet normalerweise korrekt ... aber ... bei der Post arbeiten Menschen ... und Menschen machen auch Fehler.

Daher rate ich dir, wende dich direkt an die zuständige Zustellungsstelle und reklamiere bzw. bitte dort um eine Erklärung UND ... um ... Hilfe.

Und was ich noch fragen wollte: Hast du schon recherchiert, wo deine Sendung in deiner nächsten Nachbarschaft abgeblieben sein könnte?

Vielleicht hat die Lieferung ja jemand für dich übernommen ... oder ... gesichert.

Wenn die Post eine Sendung abstellen darf, falls der Empfänger nicht zuhause ist, dann ist dafür ein relativ sicherer Platz zu vereinbaren. Frage bei der Post, welcher Platz vereinbart worden ist, und wo die Sendung abgestellt worden sein soll.

kann mir nur vorstellen, daß die Abstellg während der Bestellung beim Händler aktiviert wurde ( irgendwo ein Häkchen oder es war versteckt geschrieben ).

Wenn es die ö Post ist :man muß diese Genehmigung irgendwo ja erteilt haben, so daß sie auch heute noch einsehbar ist.

Wenn das stimmt, hast du die A-Karte.

Bezw: so wie ich das eben gelesen habe, wird diese ganz allgemein , und nicht pro Paket angemeldet.

Um erlich zu sein, besteht bei Postboten immer so eine Gefahr. Meistens hast du aber eine Garantie auf dein Paket, mit der wenn es nicht ordnungsgemäß ankommt du diese eigentlich anklagen kannst.

Da kann man lesen : Sendung laut Empfängervereinbarung zugestellt.

Also wurde vorher irgendetwas vereinbart, sonst würde es nicht so angegeben.

Vielleicht hast du das nicht bemerkt...  Da hast du sehr schlehte Karten.

Sorry, aber warum bestellst du dir in deiner Situation solch ein teures Handy??^^

Du kannst keinen Nachforschungsantrag stellen, das kann nur der Verkäufer. Verständige Deinen Verkäufer darüber. Hoffentlich ist er nicht aus China, da kann er sowieso nicht lesen, was Du willst.