Amazon stellt Pakete ohne Abstellgenehmigung ab?

3 Antworten

Also Amazon stellt nur die billigen Sachen vor die haustür ab. Die teuren kommen mit DHL oder müssen an eine abholstation umgeleitet werden.

Wenn dein Paket ein paar mal geklaut wird merkt sich Amazon das und die Fahrer stellen das dort nicht mehr ab.

Wenn die Pakete mit DHL kommen dann haftet DHL dafür dass die Pakete dokumentiert und zugestellt werden und gegebenenfalls benachrichtigt werden.

User5782
Fragesteller

Ich wollte das Paket sogar zu einer DHL Paketshop bestellen. Amazon sagte aber, dass das nicht geht, da die Sendung zu teuer ist. Alles, was ich nicht zum Paketshop bestelle, kommt bei mir mit Amazon

Du könntest als Abstellort einen Nachbarn nennen, der zu dem Zeitpunkt zuhause ist… ?!

NEIN natürlich dürfen die das nicht - ohne Genehmigung.

Michael941  20.02.2024, 17:07

Also ich habe staubsaugerbeutel bestellt und die standen auch einfach im Treppenhaus aber das war auch okay. Teure Sachen bestelle ich über DHL an eine abholstation.

User5782
Fragesteller
@Michael941

Das wollte ich auch machen. Amazon hat aber gesagt, dass der Artikel zu teuer ist, um an einen DHL Paketshop (Paketshop, nicht mal eine Packstation) geliefert zu werden. Macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, war aber so. Der Artikel kostet 650€

Michael941  21.02.2024, 19:42
@User5782
 Amazon hat aber gesagt, dass der Artikel zu teuer ist, um an einen DHL Paketshop (Paketshop, nicht mal eine Packstation) geliefert zu werden

das problem hatte ich bisher nicht. ich weiß nicht was da los war. könnte sein, dass eine altersprüfung oder ausweispfüfung gemacht werden muss, was nicht an der Packstation geht, aber sehr wohl an einer Filiale.

keine Ahnung, das hatte ich bisher nicht.

User5782
Fragesteller

Das ist ein Wohnheim für Pfleger. Da haben alle Schichtdienst und sind somit zu sehr unterschiedlichen Zeiten nicht da. Die Wahrscheinlichkeit, dass der angegebene Nachbar Zuhause ist, ist relativ gering. Außerdem sind die, die ich besser kenne, bei mir in der Berufsschulklasse und sind somit zu gleichen Zeit nicht da Momentan

wenn die ohne Genehmigung Ware abstellen und die kommt weg, haftet der Zusteller. Oder hast die vor Zeiten mal eine Genehmigung erteilt und dann nicht widerrufen?