packt ihr das essen für euren mann?

TJDettweiler  02.03.2025, 23:32

Warum soll man dazu um 4 Uhr morgens aufstehen?

hanaaa1 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 23:33

weil der typ früh auf die arbeit muss

14 Antworten

Das würde ich mir als Mann gar nicht wünschen. Ich nehme mir morgens immer viel Zeit zum Frühstücken und stehe dementsprechend früh auf. Dadurch habe ich auch genug Zeit, mir etwas für die Arbeit vorzubereiten.

Während meines Studiums hat meine damalige Mitbewohnerin mir einmal eine große Freude mit einem richtig schönen Frühstück bereitet. Sie meinte am Abend vorher, dass sie in der Früh ein bisschen Gebäck, Käse und Aufstrich kaufen und das Frühstück vorbereiten würde. Ich könnte im Bett bleiben und sie würde mich wecken, wenn das Frühstück fertig ist.

Tatsächlich brachte sie mir am Morgen einen Kaffee ans Bett und hatte in ihrem Zimmer ein richtig schönes Frühstück mit Gebäck, Butter, Käse, Marmelade, Frühstückseiern, Joghurt, Gemüse und Orangensaft vorbereitet.

Ich finde aber, dass so etwas dadurch besonders schön ist, dass es eben nicht täglich oder wöchentlich stattfindet, sondern eine Ausnahme darstellt.

Will ich nicht, brauche ich nicht und außer meiner Mutter hat das auch bis jetzt keine einzuge Fraue für mich gemacht oder angeboten.

Nein, das würden bei uns beide nicht wollen und es war vielleicht früher eher so, also bei uns nie, aber allgemein . Also vielleicht in den 50er bis 70er-Jahren noch mehr verbreitet, als die Frauen eher zu Hause waren und die Männer das ganze Geld heim brachten und noch dazu schwere körperliche Arbeit verrichten mussten. Also ich meine jezt großteils. denn es gibt das ja auch heute noch.

Ich finde, wenn man in einer einigermaßen gleichberechtigten Beziehung lebt, dann ist so etwas nicht notwendig. Wieso sollte das die Frau tun ? Nur weil sie weiblich ist ?

Wie sind außerdem schon lange zusammen, aber selbst in jungen Jahren fand das nie statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Single, aber würde das auch nie im Leben machen. Das ist in meinen Augen nicht süß, sondern grauenhaft unterwürfig. Und sehr unselbstständig vom Mann, als wäre er ein Kleinkind.

Der Arbeitszeitreport sagt:

80 % der Beschäftigten in Deutschland normalerweise zwischen 7 und 19 Uhr . 

und wenn es wirklich darum ginge dass der Herr sein Frühstück und sein Vesper bekommt und es sich nicht selbst zubereiten kann, würde ich sagen, dass man das abends zubereiten und her richten kann, morgens aus dem Kühlschrank holen wird er es sich sicherlich gerade noch selbst können.

Ich hoffe mal nicht dass der Herr Koch ist und deshalb so früh aus dem Haus geht.

Bei uns in der Familie hat der immer das Frühstück zubereitet, der am frühesten raus musste.