Packliste Reiterferien Wochenende?

Ne also sie werden natürlich immer mit Trense angebunden und haben gar keinen Platz!

5 Antworten

Nicht nur von Kleidung mitnehmen und so kp sondern auch sonst? Ich hab die Antwort bisher nicht gefunden, vllt kannst du mir ja weiterhelfen: was bewegt euch dazu, auf Höfe zu fahren, auf denen es den Pferden nicht gut geht u. das Konzept mit eurem Geld zu unterstützen? Kann man als Pferdemensch so krass unempathisch sein, dass es einen völlig kalt lässt, wie es den Tieren dort geht? Steht der eigene Spaß - nun ja, wie spaßig kann es sein, Pferde kaputt zu reiten... - wirklich über allem? Ist einem das Wohl u. Weh der Kreatur Pferd völlig Banane?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Randi0705
Fragesteller

Also ja am Anfang bevor ich da war war ich skeptisch...viele die ich kenne auch aber seit ich und viele andere da hin fahren wissen wir,dass es den Pferden sehr gut geht❤️ ich hab da auch einen Liebling und bei vielen anderen Höfen da im Emsland seh ich Dinge die man nicht sehen will aber Rohe ist da mega vorbildlich! Hier ein paar Anhänge in der nächsten Nachricht

Hjalti  11.12.2021, 10:03
@Randi0705

Ich kenne Rohe - u. viele andere Höfe. Welchen Vergleich hast du? Du findest also, den Pferden geht es da sehr gut....?!?!?! Was soll man dazu noch sagen... Solange es weiterhin Mädels gibt, die nicht wissen (wollen) wie gesunderhaltendes u. pferdefreundliches Reiten, sowie gute Pferdehaltung aussieht, wird sich nix ändern. Schade für die Tiere!!!

Traurig, dass du so einen Hof unterstützt und Aktiv das Tierleid unterstützt, nur damit du Spass hast (von deinen anderen Fragen sieht man, dass es sich wohl um Rohe handelt). Du wirst es später bereuen und sehen wie Naiv du warst sowas jemals zu unterstützen. Jemand der wirklich Pferde gern hat und sich gut auskennt, würde so einen Hof niemals unterstützen. Reitferien kann man das nicht nennen (bei Reitferien lernt man idr was gscheites und hoppelt nicht nur auf einem Pferd mit Rückenschmerzen rum).

Zu deiner Frage: Pack was du willst. Denen ist egal wie du mit den Pferden umgehst oder wie du angezogen bist. Korrekte Ausrüstung gibt es da ja sowieso nicht.

liamgb  26.10.2021, 16:29

Warum muss man im Urlaub was lernen? Lernen tue ich wenn ich nicht im Urlaub bin. Im Urlaub muss ich nichts lernen

Dahika  26.10.2021, 17:10
@liamgb

dann sollte man aber auch nicht reiten wollen. Übersetzt heißt dein Satz nämlich: "Im Urlaub darf ich Pferde quälen."

NoLies  26.10.2021, 17:11
@liamgb

Also normalerweise besucht man verschiedene und neue Höfe um eben besser Reiten zu lernen. Oder einfach mal neue Pferde auszuprobieren. Oder eben um wenigstens korrekt zu reiten. Auch wenn man dann nur Ausreitet, sollte man dann schon auf das Tierwohl achten. Aber sicherlich nicht um Pferde zu quälen wie bei Rohe und co der Fall ist.

Randi0705
Fragesteller

Denen ist es nicht egal ich geh auch nicht fetzen oder ähnliches die Pferde haben da riesen Koppeln...und sobald ein pferd lahmt oder ähnliches kommt der Tierarzt und es hat die Woche Pause

Ich würde eine Jeans zum reiten und für Abends eine Jeans mitnehmen, pluss für jeden Tag ein Oberteil und natürlich Unterwäsche etc pro Tag. Socken nehme ich immer 2 paar mehr mit als ich Tage da bin, falls man mal am See oder so nasse Füße bekommt.

Kannst mich im übrigen auch sonst gerne per DM anschreiben, falls das hier sonst wieder so viele doofe Kommentare gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd
Heklamari  26.10.2021, 17:15

Ggf noch etwas warmes zur drüberziehen: System zwiebellook...

Bist du dir wirklich sicher, dass du zu Rohe/ Emslandhöfe fahren möchtest? Möchtest du wirklich so einen Hof unterstützen?

Wenn du Reiterferien machen möchtest, suche dir bitte einen kleineren Hof. Nicht so wie Rohe, Junkern Beel, Woltermann oder Reiners. Die Tiere und Pferde auf diesen großen Höfen werden nicht artgerecht gehalten. Die Pferde werden sozusagen kaputt geritten weil sie meistens auch nur ohne Sattel geritten werden. Das ist schädlich.

Ich stimme den anderen Emsland-Gegnern auch nur zu. Es ist einfach Fakt.

Ich hoffe ich konnte dir erklären, das soche Höfe wirklich schlecht sind für Reiterferien und Co.

Randi0705
Fragesteller

Genau sowas wollte ich nicht,ich fahre da seit 2018 und es geht den Pferden da echt gut... Wie es mit den anderen Höfen außer rohe aussieht,naja aber man kann nicht alle in einen Topf geben

Von Experte Hjalti bestätigt

Auf einem Normalen Reiterhof hätte ich gesagt Stiefel, Helm, Reithose und Socken, passende Kleidung für die Jahreszeit.

Auf Rohe:

Helm, Schutzweste, Impfpass und Krankenkarte. Guck das du ne Hose hast aus der das Handy nicht fällt und eine Liste mit Notfall Nummern. Es landen dort so viele im Krankenhaus, wärst eine von vielen. Habe da aber kein Mitleid, selbst schuld. Nennt man auch "Karma". Wenn du dem Pony weh tust, kanns dir auch weh tun. Vielleicht sollten sich deine Eltern mal drüber informieren wie man Pferde artgerecht Behandelt, dir ist es ja egal, um dir dann den Kopf zurecht zu Rücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Randi0705
Fragesteller

Ich reite seit 8 ½ Jahren auch Zuhause in einem sehr guten Reitstall...wir wissen wie man mit Pferden umgeht

MilleW  11.12.2021, 09:31
@Randi0705

Ja ne, is klar. Aber auf so nen Hof fahren. Also den Ponys Zuhausesolls gut gehen, das die im Emsland aber schmerzen haben ist ok? Und Tierquälerei zu Unterstützen auch? Ich habe die Höfe vor kurzem live gesehen. Was da abgeht ist unmöglich. Traurig wie egal dir die Ponys sind. Also entweder dein Reitstall ist kein guter Stall oder du hast einfach keinerlei gewissen oder Emphatie.

Randi0705
Fragesteller
@MilleW

Du schreibst ganz genau ,,die Höfe" man kann nicht alles in einen Topf werfen! Rohe hat sich seit ca 3 Jahren sehr verändert

MilleW  14.12.2021, 15:39
@Randi0705

Ach die waren NOCH SCHLIMMER? Um Himmels willen...

Also ich hätte gerne einen Beweis das Rohe jetzt Artgerecht sein soll. Also ein Video wo ALLE Ponys einen passenden Sattel sowie ordenrliche Zäumung tragen, inklusive korrekter Bemuskelung um einen Reiter Schadensfrei tragen zu können und gut bearbeiteten Hufen.

Randi0705
Fragesteller
@MilleW

Sattel OK aber die Hufe sind echt gut,klar es gibt immer Pferde mit besseren und schlechteren Hufen,Zäune passen und bemuskelt sind 90% echt gut

MilleW  15.12.2021, 23:00
@Randi0705

Zeig mir ein Bild von gut bearbeiteten Hufen auf Rohe, das will ich sehen. Und Sattel ist das größte Problem. Aber ist ja nur der Rücken der Kaputt geht, so wichtig ist der eh nicht. Ach ne, stimmt, von dem hängt ja alles ab, ups. Und wo sind die denn gut Bemuskelt? Von was sollen die die Muskeln kommen? Unterhals ist wahrscheinlich riesig sowie Muskulatur der Vorderhand weil sie. sich darauf ja die Gelenke kaputt rennen, aber die wichtigen Muskeln (Rücken, Hinterhand) sind eigentlich nicht existent. Woher auch, die viecher sind zum fetzen da, Gesundes Reiten wäre zu viel arbeit. Kaputt reiten und austauschen ist einfacher und standard.