Packetverfolgung DHL, wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versand als Paket, Du bekommst einen Zettel mit der Sendungsnummer drauf und dann gehst Du auf https://dhl.de und gibst diese Nummer für die Paketverfolgung ein.

DHL ist für kleine Sendungen etwas teuer, Hermes hat dafür ein günstigeres Angebot, man muss es dann aber "ziemlich glatt" verpacken, z.B. Schuhkarton.

annika0304l
Fragesteller

Dankeschön, muss ich extra nach den Zettel fragen wenn ich das packet abgegeben hab oder steht das mit auf der Quittung?

WENN du als Paket verschickst (und nur dann) bekommst du eine Sendungsnummer -DIE schickst du ihr. Mit dieser Sendungsnummer kann sie auf der Homepage von DHL gucken WO ihr Paket gerade steckt

Du hast doch einen Packetschein, darauf steht die Sendungsnummer des Packets - die musst Du ihr mitteilen und dannn kann sie da nachgucken:

https://www.dhl.de/sendungsverfolgung

miezepussi  06.02.2017, 07:20

Paket wird ohne "c" geschrieben

dandy100  06.02.2017, 08:42
@miezepussi

...isses denn wahr...da habe ich mich doch glatt verschrieben.

...wenn Du Dich damit aufhältst, anderer Leute Tippfehler zu korrigieren, hast Du ja hier eine echte Lebensaufgabe

Du sagst am Postschalter, dass du unbedingt die Sendungsnummer brauchst. Dann klappt das auch.

DHL: Paket, Preis ca. 7 Euro - mit Sendungsverfolgung

DHL: Päckchen, Preis ca. 4 Euro - OHNE Sendungsverfolgung

Hermes: Paket/Päckchen ab 4 Euro - mit Sendungsverfolgung

Bei der Packetabgabe solltest du einen Bon mit einer Sendungverfolgungsnummer bekommen. Dann kannst du auf der DHL-Website den Code eingeben und nachvollziehen, wo sich dein Packet befindet. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.