Pack das jahr wegen mathe nicht?

1 Antwort

Keiner kann dir einen Generalablass für deine etwaigen Versäumnisse und ggf. schlechte Lehrer geben.

Konstruktiv:

Dir bleibt nichts anderes als regelmäßig an deinen Matheproblemen und arbeiten. Ich würde damit anfangen mir einen Nachhilfelehrer zu suchen, der es nicht nur beherrscht, sondern auch in einfachen worten erklären kann. Diesbzüglich würde ich mal auf youtube recherchieren. Dort wirst du sicher ein paar engagierten Mathecracks finden, die ihr Wissen auch akkurat vermitteln können. Insbesondere in Mathe habe ich oft das Gefühl, dass leute es nicht verstehen können, weil ihnen die Grundlagen fehlen oder es zu abstrahierend erklärt wird.

Mathe ist streng logisch. Auch Gleichungen umformen ist einfach, wenn man die Regeln auswendig kennt. Fang also bei A an und nicht bei "die Aufgabe löse ich jetzt irgendwie aber habe hinterher doch nix verstanden".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss in Sozialwissenschaften/Soziologie