PA Anlage rauscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PA rauscht eben. Je nach Qualität mal mehr mal weniger. Wenn ich voll aufdrehe rauscht auch mein perfekter Hifi AV Receiver. Hifi ist drauf getrimmt wenig zu rauschen und tut es trotzdem. PA ist auf Pegel getrimmt, meist mit Lautsprechern mit hohem Wirkungsgrad, wodurchs gleich noch ein bisschen mehr rauscht.

Powerworks lief damals nicht einmal unter HK Audio selbst. Das war die günstige Anlage.

Mal wirklich gute Kabel nehmen wie Sommer Cable XLR Cinch bzw. Speakons. DJ Mixer mit Grundrauschen ?

Auch China kommen jetzt auch diese kleinen 802 HK

AlexR95
Fragesteller

Es rauscht ja schon, wenn ich die Anlage ohne mixer o.ä. davor anschalte, also eingänge frei sind

Was auch immer das für eine H/K-Anlage ist, sie gehören grundsätzlich nicht zu den Günstigste uns sollten nicht mehr rauschen als vergleichbare von beispielsweise Dynacord, JBL, ...

Je nach Modell und Ausführung sind da eineige Elkos im Netzteil nicht mehr in voller Kapazität oder sonst was.

AlexR95
Fragesteller

HK Powerwerks ist eine Budgetreihe von HK Audio

Wir hatten noch nie so eine leistungsstarke anlage, deswegen hab ich da noch keine Ahnung von