Outfit Klassenfahrt?

5 Antworten

Du solltest Sachen mitnehmen, die für alle Wetterlagen geeignet sind.

Regen, Sonne und Wind.

Bei der Wattwanderung auf intensiven Sonnenschutz achten!

Alles andere: so, wie es kommt ...

Ich würde T-Shirts und leichte Kleidung einpacken, dazu 2 lange Hosen und 2 Pullis. falls es doch mal etwas kühl sein sollte,

Und eine Regenjacke (die meist auch den Wind abhält) + eine dünne Jacke.

Eine kurze Hose ist auf jeden Fall ein Muss - für die Wattwanderung, ein kurzer Rock ginge zwar auch, aber spätestens beim Füße waschen wirst Du merken, warum ich den für weniger sinnhaft halte.

Sehr empfehlenswert ist auch eine dünne, aber regen- und winddichte Jacke, die muss zumindest im Gepäck sein.

Den Rest mache einfach nach eigenem Gusto, rechne damit, dass es an der Küste immer ein wenig windig(er) ist.

HugoHustensaft  24.05.2022, 11:19

P.S.

Für die Wattwanderung sind ein paar alte Socken hilfreich - schützen recht gut vor Schnittwunden durch Muscheln und sind weitaus bequemer und praktischer als Gummistiefel (werden von Wattführern empfohlen).

Die Wattwanderung werdet ihr vermutlich Barfuß machen, denn Gummistiefel sind zwar möglich aber eher unpraktisch.

Von daher für den Tag eine kurze Hose einplanen, denn beim Füße waschen würdest du einen Rock/Kleid sicherlich bereuen. Zudem an dem Tag eher kein helles Oberteil, falls es mal spritzt (oder jemand mit Matsch wirft), der Schlamm kann zum Teil nämlich etwas färben und geht dann aus hellen Sachen ggf. nicht direkt bei der ersten Wäsche raus.

Für den Grillabend einen dickeren Pulli und ggf. etwas dickere Socken und einen Schal einplanen, dass kann ganz schön kalt werden sobald die Sonne weg ist und wenn man länger draußen sitzt.

Allgemein rate ich dir für die meisten Tage einfach zu Hose und dünnem Pulli, zudem ein ordentliches kurzes Oberteil drunter. Durch die Sonne kann es gefühlt schon ganz schön warm werden, dann kannst du den Pulli ausziehen, aber am Meer weht es oft, was es gerade im Schatten dann wieder schnell kühl werden lässt und man den Pulli plus ggf. Jacke braucht.

Daher lieber Rucksack statt Handtasche, damit du immer eine dünne Winddichte Jacke dabei haben kannst und z.B. bei der Radtour auch Getränke, einen Snack usw.

Ne warme Jacke für die Nacht die windfest ist

Außerdem ordentlich wasserdichte Schuhe, fürs Wattmeer, sowas wie Treking Schuhe.

Hose auf jeden Fall mehr als nur ne Jeans fürn Abend.

Am Tag relativ latte, hauptsache was Windfestes, wenns zu kühl wird.

Du könntest zusammen mit Deinen Eltern packen.