Wie anziehen zum Fahrrad fahren für 20 km?

5 Antworten

Würde mich ganz normal kleiden. Durch das Fahrrad fahren wird dir dann schon warm werden.

Aylamanolo  19.04.2025, 13:59

Find ich nicht. Also, im Winter zieh ichmich immer an wie ein Eskimo und komme trotzdem unterkühlt nach Hause. Und wenn ich schnell fahre, kühlt mich der Fahrtwind. Radfahren ist definitiv kein Wintersport. AUch kein Hochsommersport. Sondern ein Sport für nette Frühlings- und Frühherbsttage.

Für deine Ausfahrt würde ich den Zwiebellook wählen und das zu warme Zeug dann eben in den Rucksack packen. Handschuhe nicht vergessen, obwohl es keine Fahrradhandschuhe gibt, die warm halten

Schreibe respektvoll und hilf Deinen Mitlesern 

Andyy899398  19.04.2025, 15:31
@Aylamanolo

15 Grad ist definitiv nicht Winter. Bei 15 Grad braucht man kein Zwiebellook. Und bei 20 km Fahrrad fahren wird dir definitiv warm.

Kommt drauf an, mit welcher Leistung du fahren willst... Eine Winddichte Jacke und eine Hose, die nicht zu sehr am Fuß schlappert, damit du dich nicht in der Schaltung oder in den Pedalen hängen bleibst, wäre das wichtigste.

Ich würde eine lange Hose anziehen, aber nicht zu dick. Dazu eine Windjacke oder winddichte Weste

Ich würde under der Hose wenigstens eine Stringunterhose anziehen

Ich werde heute etwa 50 km fahren und trage eine Jeans...