Outfit für erstes Treffen?

22 Antworten

Mit dieser Kleidung, die ja im Prinzip schon gut aussieht, ziehst Du den Fokus des (männlichen) Gegenübers natürlich vor allem auf deine Oberweite. Ich denke, das ist dir durchaus auch bewusst.

Wenn Du das möchtest und dadurch ggfs. auch missverstanden wirst (der Gegenüber also z.B. sexuelle Bereitschaft deinerseits, vorsichtig ausgedrückt, herauslesen wird), dann kannst Du das machen.

Wenn Du als Frau und Mensch/Persönlichkeit gesehen und kennengelernt werden möchtest, dann ist das wohl eher nicht so angebracht.

Finde ich nicht, ist zu viel, man soll auch Interrese an dir und deiner Persönlichkeit haben und der Fokus sollte nicht auf deinem Körper liegen

Du entscheidest allein und selbst, was Du anziehen willst. Wenn Du Dich so magst - wenn das Deine Persönlichkeit widerspiegelt - dann ist doch alles in Ordnung.

Ich kleide mich anders. Aber ich bin auch eine andere Persönlichkeit.

Ja, es ist möglich, aber ist die Einsicht wirklich notwendig?

Nein. Aber ich bin auch aus dem pubertären Alter raus, wo man das für die Aufmerksamkeit benötigt.

Ich formuliere es mal so: Wer nicht auf die Oberweite reduziert werden will, sollte es vermeiden so zum ersten Date zu gehen

Nova2040  02.12.2023, 20:50

Danke .... jemand mit Verstand.

LePetitGateau  02.12.2023, 20:54
@Nova2040

Ich mein, vielleicht zielt ja auch darauf ab - ist ja per se kein Problem wenn sie das nur so handhaben möchte. Aber eine längere Beziehung fängt eher selten mit dem Satz an "und ich hab mich so in ihre Glocken verliebt"...ich kanns halt keiner Person übelnehmen, die sich davon so ablenken lässt, dass andere Qualitäten irgendwo wegfallen

Nova2040  02.12.2023, 20:58
@LePetitGateau

Weiter unten habe ich zu dem Thema ein Kommentar geschrieben, bin deiner Meinung. Ich habe zu meinem ersten Treffen die schäbigsten Klamotten angezogen, die mein Schrank hergibt (Rollkragenpulli weit und unattraktive Jeans). Mit dem Mann bin ich immer noch zusammen und er liebt mich abgöttisch und ich ihn. ^^