Geht dieses Outfit für einen Schulball in Ordnung?

8 Antworten

Nein, es ist eher nicht dem Dresscode entsprechend.

Aber ganz ehrlich: fixk den Dresscode. Ich werde definitiv auch nicht dem Dresscode entsprechend zum Abiball gehen. Aber der Dresscode ist meiner Meinung nach veraltet und total bieder.

Daher zieh es an, wenn es dir gefällt und du dich wohl fühlst.

An sich finde ich es schön, aber für einen Schülerball ein bisschen zu „draufgängerisch“. Ich würde mich an Standort Klamotten orientieren, und sie dann selber „aufhpbschen“. Z.b. ein buntes Top, und dann einen schwarzen Rock, und dann z.b. solche Ketten,wenn ihr versteht.

Hey du 😊

Also erst mal , du must dich doch in den Outfit wohl fühlen und nicht die anderen! Aber für ein Schülerball Denken die Meisten an ein Kleid, wie man es beim einen Vornehmen Essen Anziehen würden. Aber bist du nicht eine Selbstbewusste junge Frau!? Die eine Eigene Meinung hatt ? Heut zu Tage muß man doch nicht das Anziehen! was alle Anziehen oder ? Wenn es dir gefällt und du dich in den Outfit wohl fühlst ziehe es an. Ich finde es , das es nicht Schlecht aussieht , mir gefällt es sehr !!! Aber das ist meine Meinung unter sehr vielen und da von giebt es einige. Manche würden sagen ziehe es an andere werden Nein sagen! Sei ruhig mutig!

Auch wenn meine Antwort hilfreich ist ! Das ist meine Meinung 😊 und ich wünsche dir viel Spaß morgen!

LG Torsten

Dein Style ist cool, aber eher für ein Abend mit Freunden gedacht, eine Party.

Ein Schülerball ist schon ein besonderes Ereignis, dass einem immer in Erinnerung bleiben wird, und vor allen Dingen gibt es so tolle Kleider, da würde ich auf jeden Fall die Chance wahrnehmen, mir für diesen Anlass ein tolles Kleid zu kaufen.

Man kann sogar Ballkleider, Abendkleider ausleihen, falls du kein Geld investieren möchtest in ein neues Kleid

Ich finde es gut, wenn jemand seinen eigenen Look hat, aber man sollte auch zum Anlass entsprechend nicht unbedingt negativ Furore machen

Viel Spaß bei der Veranstaltung

Sieht doch richtig gut aus, klar es werden manche anders kommen (Ballkleid). Aber was soll’s? Ich persönlich würde die Ketten weglassen (einfach weil, ich es ohne besser finden würde). Der Rock gefällt mir aber richtig gut, wo hat’s du den, denn her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einen Schülerball ist es voll in Ordnung, für einen Abschlussball wäre aber schon ein richtiges Kleid angebracht.

Und ansonste noch zwei Kleinigkeiten: Lieber einen BH anziehen wo man die Träger nicht sieht. Und zwei Röcke übereinander sieht auch komisch aus, lieber nur einen Rock.