schulball welches outfit (muss man kleid)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

Ich hatte auf meinem Schulball eine schickes Kleid an. Ein schwarzes das bis Mitte Oberschenkel ging mit einem tiefen ausschnitt vorne und freiem Rücken. Finde bei so Anlässen da eignet sich ein Kleid am besten.

Aber das Outfit auf dem Bild ist auch recht süß.

Gruß Vanni :)

Das würde ich nicht nehmen.

Ich rate dir zu Kleid oder Jumpsuit.

Inspirationen für einen Jumpsuit:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)  - (Kleidung, Mode, Outfit)

Ein Kleid ist zwar in der Regel die angemessenere Wahl, aber ein schicker Hosenanzug oder Jumpsuit gehen auch - aber das, was Du auf dem Bild präsentierst, geht dafür gar nicht, dem geht jede festliche Komponente ab.

SethGlearwater  07.05.2022, 08:32

Das andere ist aber im langweilig:)

SethGlearwater  07.05.2022, 09:22
@HugoHustensaft

Angemessen/passend 🙄ich hasse schon nur die Wörter:) Wer entscheidet den was „angemessen und passend“ ist? Ich finde solange sie sich im Outfit wohl und „angemessen“ fühlt ist doch alles toll. Diese Kleider mit Saum und Glitzer findet man überall und ist auch langsam out. Es muss mal was neues her, was auch im Gedächtnis bleibt:)

HugoHustensaft  07.05.2022, 09:25
@SethGlearwater

Tue, was Du willst, aber wundere Dich nicht, wenn andere das nicht schätzen und Du im Extremfall sogar gebeten wirst, wegen unpassender Kleidung den Ball zu verlassen (oder gar nicht eingelassen wirst).

Ich bin wahrlich kein großer Anhänger von Kleidungsregeln, aber hier ist das insoweit anders, weil ein Ball eine freiwillige Veranstaltung ist, bei der sich die Teilnehmenden darauf gewissermaßen geeinigt haben.

Und ob "bauchfrei" - und darauf läuft es hinaus - nun wirklich so neu ist ...?!?

SethGlearwater  07.05.2022, 09:36
@HugoHustensaft

Das „bauchfrei“ kenn ich nur in einem kurzen T-Shirt. Das „Oberteil“ besteht ja eigentlich nur aus einem BH und einem Weste/Jäckchen. Klar ist schon etwas gewagter, aber mal was neues, wie diese Ballkleider. Meiner Meinung sind die schon total veraltet, wie auch so ein „Abschluss Ball“. So ein „Ball“ ist doch eigentlich nur zum Abschluss des Schuljahres da, wo man Spaß hat. Wieso soll man da sowas verbieten? In Indien laufen die bei alle bei „Festlichkeiten“ so rum. Da sagt ja auch niemand was von unpassend.
Ist das den nicht etwas diskriminierend? „Wenn“ sie jetzt zum Beispiel aus Indien kommen würde, wäre das ja auch Tradition. Und niemand würde sie wegschicken.

HugoHustensaft  07.05.2022, 09:37
@SethGlearwater

Einigen wir uns darauf: Wir haben hier unterschiedliche Meinungen - und genau nach Meinungen hast Du gefragt.

Ich finds cool. Lass dich von hier niemanden deinen coolen Geschmack verderbend😍😍

Es ist mal was neues und nicht immer dieses langweilige lange Kleider, wo eh nichts besonderes ist.

voll cute💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
asna7
Fragesteller

dankeschön!!🥰