Otto.de falsches geburtsdatum?

Und wie warscheinlich ist es dass die es bemerken

Ps: bitte kein moralapostelgeleiere!

Das hier ist ne frage-antwort-plattform und keine linksammlung!

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
Was kann mir also passieren wenn ich mich als über 18 registriere?

Du kannst dauerhaft gesperrt werden. Schlussendlich möchtest Du mit einer Firma einen Vertrag schliessen. Wer willschon unehrliche Vertragspartner?

Ps: bitte kein moralapostelgeleiere!

Ganz schön dreist für einen Lügner und Vertragbrüchigen.

anonym200886
Fragesteller

Nicht dreist. Ich will einfach nur wissen was passieren könnte. "Lass es, das ist sehr böse. Regeln sind nicht aus spass" ist keine antwort.

Das ist halt Betrug.

Spätestens beim Bezahlen wird das auffallen

Keine gute Idee

anonym200886
Fragesteller

Darf ich fragen warum?

NackterGerd  03.09.2023, 22:30
@anonym200886

Warum walache Daten Betrug ist - das meinst du jetzt nicht ernst.

Und wie willst du denn bezahlen?

PayPal und Klarna scheiden ja schon mal aus

NackterGerd  04.09.2023, 00:18
@anonym200886

Wenn der Onlineshop das unterstützt

Trotzdem bleibt es doch gegen die AGBs und damit nicht gültig

anonym200886
Fragesteller
@NackterGerd

meine frage warum es ausgerechnet beim bezahlen auffallen soll wurde damit immer noch nicht beantwortet.

NackterGerd  04.09.2023, 07:20
@anonym200886

Weil natürlich erst eine Schufa Anfrage erfolgt.

Deine Daten müssen übereinstimmen

Aber wie gesagt,

Wenn der Shop direkte Bezahlung mit deiner Karte akzeptiert UND dein Alter ignoriert, kann es funktionieren

Rechtskräftiger Kauf ist es dennoch nicht.

Deine Eltern können den Kauf jederzeit als ungültig erklären

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Otto macht gerne mal einen Identitätscheck bei der Schufa. Du dürftest nie auf Rechnung oder Raten bestellen