Otto Paket.......nicht angekommen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt öfter vor als man denkt.

Schreib einen Brief, und lege eine Kopie deines Personalausweis mit rein. Dann können sie selbst sehen, dass es nicht deine Unterschrift ist.

Danach bist du "raus" aus der Sache.

romar1581  14.11.2010, 08:09

Ergänzung: Brief an OTTO, nicht an Hermes!

Pialesb29
Beitragsersteller
@romar1581

ich hab Otto mittlerweile Rückantwort geschrieben und ne Ausweiß Kopie bei gelegt damit sie es vergleichen können, bin mal gespannt wie das weiter geht, Paket hat übrigens noch niemand bei mir abgegeben......

Sieht die Unterschrift denn auch nach Deinem Namen aus?

Vielleicht hat der Zusteller "nur" gepennt, es bei Nachbar Müller abgegeben und im Tourenbericht Originalempfänger Meyer geschrieben.

Passiert schon mal...

Auf jeden Fall wird jetzt in der Zweigstelle auch der Zusteller befragt werden, die haben jetzt garantiert auch ein Fax wegen Sendungsverlust vor Ort.

Wenn Du schon öfters Pakete über HERMES bekommen hast, kann die Unterschrift auch in der Zweigstelle geprüft werden, die Daten sind ja eine Zeit lang gespeichert.

Pialesb29
Beitragsersteller

Es sieht schon nach meinen Name aus.....Nur das Handschrift Bild past absolut nicht......es hat sich bisher auch noch keiner gemeldet bei mir, ich hab Otto mittlerweile Rückantwort geschrieben und ne Ausweiß Kopie bei gelegt damit sie es vergleichen können, bin mal gespannt wie das weiter geht

Mit der Info, dass dies definitiv nicht Deine Unterschrift ist, würde ich mal bei Hermes anklopfen und je nachdem, wie die reagieren, Kontakt mit Deiner Rechtschutzversicherung aufnehmen (sollte eigentlich jeder haben heutzutage) und diesen Fall eventuell zur Anzeige bringen.

romar1581  14.11.2010, 07:10

Warum soll sich der Empfänger um so etwas kümmern?

Viel wichtiger ist es OTTO zu beweisen, dass du das Päckchen nicht angenommen und die Ware nicht erhalten hast.

Otto hat auch den Zustellungsvertrag mit Hermes geschlossen, nicht du. Lass Otto sich drum kümmern, dass du die Ware bekommst und sieh zu, dass du nicht für etwas bezahlen musst, das du nie erhalten hast.

Pialesb29
Beitragsersteller
@romar1581

Brief an Otto ist raus die wollten sowieso rück antwort, hab geschrieben das es nicht meine Schrift ist und ne Ausweiß Kopie reingelegt

Dann hat scheinbar eine andere Person das Paket in Empfang genommen. Schreib Otto und schildere den Fall aus Deiner Sicht. Solche Fälle kommen immer wieder vor. In der Zeitung (man könnte vermuten, so eine Storys stand in der Bild, dem war aber nicht so) stand ein ähnlicher Fall. Weil der Zusteller zu faul war ein Päckchen zuzustellen, hat er selbst den Empfang quittiert mit einem falschen Namen. Anschließend das Päckchen weggeworfen. 2 Wochen später wurde es dann in einem Straßengraben gefunden. Klingt unwahrscheinlich, ist aber wahr.

Erklären, dass es nicht Deine Unterschrift ist.

Und da Du das Paket nicht bekommen hast, musst Du es auch nicht bezahlen.