Kann man dem Hermes-Zusteller einen Zettel hinhängen, dass er das Paket bitte im Shop abgeben soll?

5 Antworten

Du kannst einfach bei Hermes anrufen und sagen, dass er nicht morgen wieder kommen soll, sondern übermorgen o.ä. Dieser Service ist kostenlos. Genauso gut kannst Du sagen, dass der Fahrer es in einem Hermes-Shop abgeben soll. Das musst Du dann aber schon offiziell über Hermes machen, ein Zettel an der Haustür wird den Fahrer nicht interessieren.

Wenn man weiß das der Zusteller morgen wiederkommt , wieso klärt man es nicht mit einem Nachbarn ab ?? Oder darf sich tatsächlich der Zusteller darum kümmern und mit dem Paket durch eure Nachbarschaft betteln ? Oder ist es richtig das der Zusteller 3x kommen soll und am besten die anfahrtkosten selber bezahlt ? Jedes Paket , noch so klein lässt sich kinderleicht online verfolgen wann es ankommt ! MfG

Ergänze : oder glaubt jemand wirklich das Hermes oder dhl ,Gls ,.... Den Fahrer bezahlen können wenn er 3 mal jemanden sein Paket bringen möchte ? Wenn man sich was liefern lässt muss man auch für zustellmöglichkeit sorgen !! Ab jedem 2. Zustellversuch trägt der Zusteller die kosten für den Empfänger nur so nebenbei ! soviel zu der sche... Zusteller ;)

machen kann man alles, ob er sich daran hält... am besten ist bei nachbarn abgeben..

oder einer öffentlichen adresse, die auf seiner route liegt so dass er wegen dir nicht mehr arbeit hat..da wird er sich sicher daran halten..unserer tut das,den kenne ich aber schon..

Das klappt sowieso NICHT! Ich hatte / habe stets dasselbe Problem mit den Zuistellern. Habe dasselbe bei Hermes ausprobiert, angerufen im Verteilungsstützpunkt, Zettel an die Tür und sonstwas. Mit dem Erfolg - Fahrer hat das Paket mehrere Tage mitgeschleppt, anschließend das Paket bei IRGEND EINEM Nachbarn abgegeben, niemand wußte wo. Das Paket bekam ich dann nach 10 Tagen ..... Und das ist 2x passiert!

Seitdem sage ich mir - HERMES NEIN DANKE !!!!