Ostern in der Stadt?

06.04.2025, 15:00

Ok, ich habe eine Lösung gefunden. Wir dürfen in den Pachtgarten eines Freundes, der über Ostern verreist.

Danke für all eure Tipps! 💖

5 Antworten

Ostereier lassen sich gut in der Wohnung suchen. Draußen ist das außerdem immer wetterabhängig.

Einen Osterspaziergang kann man auch in der Stadt machen und raus ins Grüne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, meine Eltern haben die Ostereier/Süßigkeiten immer über die ganze Wohnung verteilt für mich versteckt. Wir hatten räumlich sonst auch keine anderen Möglichkeiten, aber es war Spaß genug für mich.

Nachmittags könntet Ihr ja zur Feier des Tages zusammen einen Restaurantbesuch machen (da freuen sich Kinder doch meist wahnsinnig drüber, schon alleine wegen den Pommes), oder ins Kino, oder bei warmem Wetter vielleicht sogar ein Picknick im Park.

: )

Hallo.

Du kannst die Ostereier ja nicht irgendwo im Park oder in fremden Gärten verstecken, dann wäre nämlich alles weg.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Eier in der Wohnung zu verstecken. Auch dort kannst du deinem Kind ein schönes Osterfest bereiten.

💕liche Grüße Sternchen

zetra  06.04.2025, 14:51

Balkon.

zetra  06.04.2025, 16:16
@Sternchen700

In DE in einem Mietshaus, würde ich einen Balkon voraussetzen bei 53 % Mieteranteil im Lande.

Man kann auch die Ostereier gut in der Wohnung verstecken, trotz eines großen Gartens haben wir das auch gemacht, wenn das Wetter draußen zum Eiersuchen ungünstig war.

Nun zuhause halt. Oder vielleicht mit Freunden irgendwie feiern?