orthodoxes kopftuch außerhalb der kirche?

5 Antworten

Natürlich kannst du das machen Schwester das sieht wunderschön aus.

Es ist zwar keine Pflicht Kopftuch zu tragen wenn man nicht gerade betet weissagt oder in der Kirche ist aber es ist erwünscht.

Wenn du dich bereit dafür fühlst darfst du es gerne auch im Alltag tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Du bist zu jung, wenn Du Dich (noch) nicht reif dafür fühlst, dies scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein, ergo wärst Du auch nicht mehr zu jung.

Ich bin traditioneller Katholik. Gibt auch Glaubensgeschwister die das Kopftuch oder den Schleier im Alltag tragen, auf der Strasse, wenn sie wollen, die Meisten tun es aber nur in der Kirche und beim Gebet. Wenn du dich reif fühlst kannst du es jetzt sicherlich tragen, ich persönlich finde das sehr schön, zu jung kann man für das nicht sein.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Nach meiner Meinung spielt das Alter keine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
was ihr darüber denkt

Wenn es dir Spaß macht, tu nur.

ob ich zu jung bin

Das Alter spielt keine Rolle.