So orthodoxes Kopftuch tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die orthodoxen Kirchen, wenn sie denn eine Kopfbedeckung für Frauen vorsehen, sehen das alle jeweils ein wenig unterschiedlich.

Paulus sprach im 1. Korinther nur davon, dass Frauen ihr "Haupt" zu bedecken haben. Manche Kirchen legen das so aus, dass bereits das Haar als solche Bedeckung ausreicht, andere gebeten ein Kopftuch. Wenn du ein Kopftuch tragen möchtest, kannst du das tragen wie du willst. Bedeckt ist bedeckt.

berloff  24.02.2024, 13:01

Wo die " Augensalbe " fehlt, kommen solche Antworten zustande. 😎🙄😣 Wie verblendet kann man sein um diese Frage ernst zu nehmen, bzw. dahinter einen christlich orthodoxen Glauben zu vermuten ?

Epiktetos  25.02.2024, 10:18
@berloff

Da fehlen noch ein paar mehr Emojis, bevor ich dich und den Kommentar ernst nehmen kann.

Erzähl das mal meiner Expartnerin, die Russin ist und christlich-orthodox erzogen wurde, dass sie ja eigentlich Muslima sei, weil sie öffentlich Kopftuch trug. Wie verblendet und ungebildet kann man eigentlich sein?

berloff  25.02.2024, 10:23
@Epiktetos

Geh auf ihr Profil, dann geht dir vielleicht ein Licht auf, oder auch nicht.😏

Hallo ,

mich würde mit deinem Priester reden , er weiß es am besten und kann dir auch eine gute Antwort geben .

bin selber orthodox .

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, das zweite Bild ist besser für jemand der den muslimischen, christlich orthodoxen Glauben hat.

Beim ersten Bild sieht man noch zu viel Haut und dieser wollüstige Mund geht schon mal gar nicht für strenggläubige muslimisch christlich Orthodoxe. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist DUMM und HÄSSLICH!

aber natürlich kannst du es tun.

Das ist nicht christlich orthodox. Das tragen Muslima so.

2desmond  24.02.2024, 23:44

Richtig.