Originalverpackung von Produkt weggeschmissen. ist das schlimm?

7 Antworten

Der Verkäufer kann die Rücknahme verweigern oder dir einen geringeren Preis zurück zahlen.

Innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage muss die OVP nicht zurückgegeben werden.

Amazon und viele andere Händler gewähren aber freiwillig eine längere Frist von meist 30 Tagen, deren Bedingungen sie selbst festlegen. Möglicherweise muss ab Tag 15 die OVP dabei sein, da lohnt ein Blick in die AGB.

Ja, der Artikel muss auch ohne Originalverpackung zurück genommen werden.

jofischi  19.11.2020, 08:10

Diese Ware muss aber unbenutzt in unbeschädigter OVP sein.

Lupulus  19.11.2020, 10:13
@jofischi

Nein. Wie auch? Eine Menge Waren kann man nur testen, indem man die Verpackung zerstört. Und unbenutzt sowieso nicht, testen ohne benutzen ist schwierig bis unmöglich.

Kannst du. Die Verpackung muss nur geeignet sein.