Rücksendung in Packpapier?

4 Antworten

Du gehst in Deinen Amazon Account, und wählst unverpackten Rückversand aus.
Dann packst Du das Zeugs in das Packpapier und läufst mit dem QR-Code den Dir Amazon gibt zum nächsten DHL oder Hermes Laden (je nachdem, was Du vorher angeklickt hast).

Bitte nicht im Packpapier per DHL selbst zurück senden, das Packpapier reißt, Deine Ware kommt nicht bei Amazon an, und Du hast ein Problem.

Das sollte eigentlich funktionieren. Ich persönlich habe das schön öfter gemacht. Allerdings nur bei nicht elektrischen Geräten. Vielleicht noch einen zusätzlichen Schutz benutzen um die Ware nicht kaputt zu machen

LG Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du musst die Ware genauso gut geschützt zurücksenden, wie du sie erhalten hast.

Packpapier ist kein ausreichender Schutz.

Die DHL und auch die anderen gehen sehr unsanft mit Paketen um, eine schöne Flasche mit regionaler Spirituose kam in Scherben zurück, trotz Styroporverpackung, sowas kann man heutzutage einfach nicht mehr mit der Post verschicken, am besten alles dick einpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung