Ori Marsch Stationen Jugendfeuerwehr?

iwaniwanowitsch  19.06.2023, 18:48

Was ist ein "Oirmarsch"?

JojovonDracas
Fragesteller

Naja es werden verschiedenen Jugendfeuerwehren eingeladen und die müssen dann eine Strecke mit Stationen ablaufen und Punkte sammeln. Die Jf mit den meisten gewinnt einen pokal

1 Antwort

Hi zusammen,

ich kenne noch folgende Ideen:

  • Papierflieger-Weitflug
  • Memory mit Geräten (auf einem Bild ist ein Gerät sehr groß / ein Ausschnitt, auf dem anderen komplett, es gilt, diese zuzuordnen)
  • Aufbau eines Wasseringmonitors
  • Parcour mit Qutscheenten (Enten müssen durch deinen Parcour gebracht werden, ähnlich zu Eierlauf)
  • Anheben eines Bierzelttisches mit Hebekissen
  • Schnelles Zurücksortieren von Geräten in ein Fahrzeug (eventuell ortfremdes Fahrzeug, damit keiner Vorteile hat)
  • Tischtennisbälle durch einen C-Schlauch bringen
  • Schätzaufgaben abseits der Feurwehr (eher lebensnah, wie ist passt in Behälter x - z.B. mit Smarties, die Gewinnergruppe kriegt diese dann)

Liebe Grüße,
NiZi112

Woher ich das weiß:Hobby – selber in der Feuerwehr