Was für Übungen kann man machen?

1 Antwort

Mit nur vier Leuten sind die Möglichkeiten stark begrenzt. Was ihr tun könntet: TS in Stellung bringen, Saugleitung kuppeln, Löschangriff mit einem Rohr. Leiter aufstellen, Stromerzeuger und Lichtstativ aufbauen. Mit hydraulischem oder pneumatischem Rettungsgerät etwas anheben und unterbauen. Gerätekunde (Wo im Fahrzeug liegt was?), Auffangbecken mit Steckleiterteilen und Plane aufbauen, Absichern einer Unfallstelle (kann man auch mal am Feldweg üben)...

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.