Habt ihr Ideen für Jugendfeuerwehr-Übungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal ins Feuerwehrmagazin, dort gibt es eine Rubrik die sich genau mit so was beschäftigt. Das was ihr macht ist halt der Standartlöschangriff nach FwDV. Den perfekt zu beherrschen ist schon mal eine Aufgabe. Was ich da bei Abnahmen für die Leistungsspange so sehe ist oft genug haarsträubend.

http://www.feuerwehrmagazin.de/das-heft/aktuelle-ausgabe/aktuelle-feuerwehr-magazin-ausgabe-112015-54934

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben zusätzlich Technische Hilfeleistung und Saugübungen und ich war erst zweimal am selben Ort. Bin aber auch erst ein Jahr dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Retten aus Höhen und Tiefen
Funkübungen
Einsatzübungen am Objekt
Fahrzeugkunde/ Leinen und Knoten
Brennen und Löschen
etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einsatzübungen...ganz normale Löschangriffe nur mit Alamierung und Anfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?