Optische Buchse rausgerissen?

1 Antwort

Die Buchse ist doch vorhanden und eingebaut. Sie sieht zudem unbeschädigt aus.

Was Du meinst ist vermutlich der Blind-Stöpsel, welcher normalerweise in der Buchse steckt, damit der optische Anschluss nicht verschmutzt.

... kannst Du z.B. HIER kaufen. Die Steckernorm heisst TOSLINK.

Woher ich das weiß:Recherche
aEisbaer
Fragesteller

Ja, ich habe dann herausgefunden, dass es die Tür des Ports war. Ich gehe davon, dass das Metalteil eine Art Feder für die Tür ist. Jetzt ist es halt so, dass das Kabel nicht mehr hält. Ich Versuch es mal mit Tape.

Traveller5712  25.10.2023, 20:13
@aEisbaer

Ah jetzt ja ... da war eine Metallabdeckung drüber.
Dann kann ich Dir aber eher empfehlen, etwas zusätzlich mit dem Kabel an der Seite hinein zu klemmen - z.B. eine Büroklammer oder ein dickeres Stück Papier oder etwas ähnliches. Dann kann der Stecker nicht von alleine herausrutschen.