Optimale Vorbereitung für einen Aquatlohn?

maja0403  01.04.2024, 14:26

Meinst du Aquathlon?

Milkasway
Fragesteller

Ups sry mein Fehler... Ja meine ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Wie bereite ich mich am besten in den 2 Monaten darauf vor?

Mit Intervalltraining. Du baust dir erst eine Grundlagenausdauer auf (im Schwimmen + im Laufen) und dann steigst du mit Intervallen ein. 2-3 mal pro Woche langsames Tempo jedoch höhere Distanz und 1 mal pro Woche Intervalltraining mit hoher Intensität und kurzen Pausen. Nutze auch fürs Laufen Bergsprints, um das Laufen gegen eine Anhöhe zu trainieren. Selbst wenn die Strecke nicht steil wäre ist das wahnsinnig effektiv.

Worauf sollte ich beim Schwimmen achten?

Auf die Wasserlage und trainiere das Schwimmen während jemand an dir zieht Bzw dich stößt. Das wird nämlich bei einem Massenstart mit Sicherheit passieren.

Worauf sollte ich mich beim Laufen konzentrieren?

Überlauf dich am Anfang nicht. Am Ende solltest du etwas schneller laufen können, auf so kurzer Distanz ist gegen Ende nicht nur die Ausdauer sondern der Biss entscheidend. Also sag dir selber, dass da viel Kopfsache bei ist 💪

Da ich das Format nicht gut genug kenne, kann ich zu den anderen Fragen leider nichts sagen, ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen. Viel Erfolg 👍

Milkasway
Fragesteller

Danke dir Kollege