Optimale Bank - Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ING 80%
Comdirect 20%
N24 0%
Rolf42  28.05.2021, 22:32

N24 gibt es nicht. Meinst du N26 oder C24?

Flocky212
Fragesteller

Exakt, N26! Hatte mich vertippt, entschuldige!

5 Antworten

Hi! Ich verstehe die Intention. Aber warum machst Du das nicht so:

Eröffne bei Deiner Bank ein Tagesgeldkonto und stelle darauf den Dauerauftrag, also spare auf dieses Tagesgeld. Das Tagesgeld ist als Anlagekonto normal komplett kostenfrei.

Referenzkonto ist das KK-Konto. Und wenn Du was beim TA bezahlen musst, könntest Du das sogar in der Praxis schnell per eBanking auf dem Handy auf Dein KK übertragen und mit Deiner Karte an der Kasse bezahlen.

Zweck erfüllt ohne zusätzliche Kosten und ganz geringen Aufwand. Gruss

Flocky212
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort! Mein Smartphone nutze ich gar nicht so oft, wenn ich etwas zahle vorzugsweise über PayPal, eBanking (klassische Banküberweisung) auch nur in Einzelfällen. Wäre es nur höchstens einmalig im Monat wäre diese Idee auch praktisch und einfach umsetzbar, nur würde ich mit dem Konto wöchentlich den Tierbedarf abdecken wollen, ich gehe ca. 2x die Woche um Futter einzukaufen, insgesamt 8x im Monat und diesen Monat kamen unglücklicherweise auch 3x TA hinzu. Auf meinem Hauptkonto wird mein Gehalt überweisen, Miete & Nebenkosten sowie private Anschaffungen abgezogen. Dient mehr oder minder auch zu meiner Übersicht!

DonCredo  28.05.2021, 22:55
@Flocky212

Ja, das habe ich schon so verstanden um was es Dir dabei geht. Das musst Du halt überlegen, ob sich das für Dich dann rechnet oder zielführend ist. Was die obigen Banken angeht wäre ich bei der Ing. Keinesfalls wäre ich bei der N26, denen traue ich nicht ... und die aktuellen Schlagzeilen bestätigen das. Aber das ist nur meine Meinung. Gruss

Flocky212
Fragesteller
@Flocky212

Die Bezahlung via Smartphone (Google Pay und Co.) scheint ja auch beliebt zu sein, nur ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich mein Smartphone verlege oder verliere. Bin da eventuell noch etwas "altmodisch", aber eine Kartenzahlung würde momentan noch bevorzugen, auch aus technischen Gründen (schwacher Akku). :-)

ING

ING ist gut, DKB ist besser

Comdirect

Nach über 10 Jahren Kunde: Nur zu empfehlen.

Von der App und Website des Bankings, ist die Comdirect meiner Meinung nach allen Banken voraus. Ein besseres Banking gibt es nicht.

Edit: Ich bin Studentin, 20 insofern das einen Unterschied macht. Die meisten bieten eine kostenlose Kontoführung bis 25-28 an.

ING

Ich habe seit Jahren auch bei der ING ein Konto, allerdings nicht so eines. Nach meinen Erfahrungen kann ich sie empfehlen. Du müsstest dich aber informieren, ob sie solch ein Konto anbieten.

Von der N26 rate ich dringend ab - lies mal im Netz nach...

Flocky212
Fragesteller

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Auf vielen Seiten scheint sie die beste Bewertung zu haben, aber ich habe soeben die negativen Erfahrungen bzgl. Kundenservice und Dauer von Überweisungen gelesen! Dann werde ich mich zw. ING und Comdirect entscheiden :-)