Gibt es eine Bank bei der ich mir wöchentlich, automatisiert , Geld auf ein Konto bei einer anderen Bank überweisen kann?

Taschengeld, Geld sparen, Geld einteilen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es gerade mal bei der Postbank ausprobiert: Da kann ich auch Daueraufträge zur wöchentlichen Ausführung eingeben. Als Ausführungstage kann man Montag bis Freitag auswählen, zusätzlich kann angegeben werden, ob der Auftrag vor oder nach einem Feiertag ausgeführt werden soll.

Dauerauftrag geht doch automatisch vom Konto...

Beispiel:

50Euro am 1. des Monats

50Euro am 8. des Monats

50Euro am 15. des Monats

50Euro am 22. des Monats

Ich kann termingebundene Überweisungen in Auftrag geben. Bei anderen Banken sollte das auch gehen

Daueraufträge gehen in der Regel nur monatlich. Aber dann mach halt je einen für den ersten, einen für den achten und einen für den 22. und für den 29.

Oder einmal im Monat den Gesamtbetrag. Ein Monat sollte doch überschaubar sein...