Geld ohne Konto überweisen?

7 Antworten

Die sogenannte "Barüberweisung" ist tatsächlich eine "Bareinzahlung auf ein Fremdkonto".

Welche Banken das heute noch anbieten, lässt sich nicht so einfach beantworten, da es z. B. hunderte verschiedene Sparkassen und ebenso hunderte verschiedene Volks- und Raiffeisenbanken gibt, die auch in diesem Punkt kein einheitliches Angebot haben.

Ohne zu wissen, welche Banken es in deiner Umgebung überhaupt gibt, lässt sich daher kaum eine konkrete Empfehlung geben.

Das machen meines Wissens alle Banken die Filialen haben, ist aber EXTREM teuer ...

Sowas gibt eigentlich bei allen Banken. Kostet aber schon mal 5-10€

Das machen alle Banken, ist aber sehr Teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Western Union macht sowas, wo man Bar einzahlt und der Betrag an eine Person, an einem anderen Ort, Bar ausgezahlt wird, das wird oft von Menschen genutzt die Bekannte in Krisengebieten haben wo ein Bankkonto eher unüblich ist