N26 Erfahrung/ Überweisung kommen nicht an?


18.01.2020, 11:39

Alle Bankdaten waren richtig! Kein Fehler in IBAN oder NAME

3 Antworten

Aus diesem Grund bin ich von N26 zu Moneyou Go gewechselt.

Überweisungen dauern ewig das die eingehen und raus gehen. Was verboten ist.

Moneyou Go ist die direkte Konkurrenz. Nur wenn man vor 13 Uhr überweist, egal zu welche Bank, ist es noch am selben Tag da und eingehen geht auch sehr schnell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Langjährige Berufserfahrung

Hattest du auch ein Problem das Überweisung gar nicht erst ankommen ?

0

Darf ich fragen zu welcher Bank sie jetzt gewechselt sind?

0

Dein Chef muss deinen kompletten Namen, so wie er im hinterlegten Ausweis steht, also auch deinen Zweit und Drittnamen etc. angeben. Bei meinem Chef war das auch so. Der hat auf eine Zahlung gewartet und der Zahlende gab an und zeigte es auch vor, dass er bereits überwiesen hatte und es zurück gebucht wurde. Der Grund war tatsächlich, dass beim Überweisen der korrekte Name (also inkl. Zweitname) wie er im Perso steht nicht angegeben war. Beim zweiten Anlauf klappte es dann.

Da hast Du nur falsche Bankdaten angegeben. An der Bank liegt das nicht, sondern es ist Dein Fehler.

Wie schon oben beschrieben, alle Angaben waren richtig ;) bin ja nicht so blöd und gebe dreimal falsche Daten an. Wurde alles 5 mal geprüft !

0
@Prudentior

Wie jetzt schon gesagt nein alles richtig gewesen, deshalb bin ich ja so planlos und weiß nicht was da los ist.

0
@Mauricezaap97

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Das Konto wurde geschlossen oder in der Iban ist eine Fehler.

0
@Prudentior

Die können das Konto ja nicht ohne Anmerkung oder ohne mich darüber in Kenntnis zusetzten schließen, zumal es dafür auch kein Grund gäbe. Das hätten die Mitarbeiter im Support mir ja sagen können.

0
@Mauricezaap97

Ich wiederhole: Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Da ist die IBAN eben falsch oder es haben sich zufälligerweise alle 5 vertran.

0

Was möchtest Du wissen?