Opel B Corsa 1997 44ps?

4 Antworten

Opel B Corsa 1997 44 PS?

Ja, den Opel Corsa B gab es mit dieser Leistung, 45 PS waren es, um genau zu sein. Das war der solide X12 SZ, aus dem Vorgänger bekannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bei Opel eine Lehre zum Kfz-Mechaniker absolviert

Bei ner so alten Karre mit so wenig Leistung kannst du die billigste Baumarkt-Plörre reinkippen und es wird trotzdem laufen.

Was soll bei so einem Auto noch kaputt gehen was nicht schon längst kaputt ist...

Also das ist meine Sichtweise nach der ich mich richte, am Ende muss es jeder selbst entscheiden.

Ayano187
Fragesteller

Ich würde die "Karre" halt gerne noch ein bisschen Fahren also vielleicht was genauer?

Kommt auf die Kilometer an. Da sollte ein etwas dickeres Öl als Serie genommen werden. Also anstatt 5w ein 10w. Wieviel Öl du brauchst, siehst du am Peilstab

Das verrät das Handbuch, was rein darf und wie viel.