Opa isst gerne süßes?

18 Antworten

Solange er es verträgt ist doch alles ok.

Meine Großmutter hat auch jeden Tag ihre Tafel Schokolade gegessen und ist auch 96 geworden.

Nur weil jemand gern Süßigkeiten - wenn nicht gerade in Massen isst - ist doch alles gut, das geht dich als Enkel überhaupt nichts an.

Wenn sollte er einen Fachmann (Arzt) fragen und nicht auf das vlt. gefährliche (Halb-) Wissen seines Enkels hören.

Was ich damit meine ist, dass es dich überhaupt nichts angeht, was dein Opa so treibt oder nicht. Als Opa würde ich dich raus werfen.

ScaredAndDepri  06.08.2018, 13:24

Weil er sich sorgen macht würdest du ihn rauswerfen? Und wo ist es gefährlich das Essen von Zuviel Süßigkeiten etc zu unterbinden?

Und bei diesen Sachen ‘sie wurde trotzdem 96’ - wer weiß wie alt Sie sonst geworden wäre?

Natürlich ist eine Tafel Schokolade am Tag keine Ursache für früheren Tod (normalerweise), aber generell solche Aussagen finde ich eher frageürdig.

Alexander1188  06.08.2018, 13:31
@ScaredAndDepri

Klar, würde ich ihn rauswerfen, wenn er mir mein Essen wegnimmt. Eins steht fest, ob dir das gefällt oder nicht: Ernsthafte Sorgen machen darf er sich nur, wenn auch ernsthafte Krankheiten vorliegen und die diagnostiziert ihm nicht ein Enkel sondern ein vernünftiger Arzt. Fakt: Es liegt in dem Ermessen des Opas wie er sich ernährt und nicht im Ermessen des Enkels, der offenbar selbst Gewichtsprobleme hat (s. weitere Fragen).

Alexander1188  06.08.2018, 13:33
@ScaredAndDepri

Und nur weil DU allem Anschein nach so um deine Kilokalorien besorgt bist, solltest du es nicht auf andere übertragen!

Vergleiche auch deine Fragen danach, wie viel Kilokalorien du nach einem Bonbon aufgenommen hast... sagt mir schon alles.

ScaredAndDepri  06.08.2018, 14:45
@Alexander1188

Achso das mit dem Gewicht wusste ich nicht - da finde ich dann schon das er eher sich selbst bessern soll als seinen Opa...

Alexander1188  06.08.2018, 14:47
@ScaredAndDepri

Sollte man vlt. auch mal überdenken, bevor man hier so pauschalisierte Antworten wie du gibt. Aber mach dir nichts draus, lernst du schon noch, wenn du mal erwachsen wirst.

Lass den Opi mal sein Süßes wenn du wüsstest was er als Kind essen musste Suppe aus Kartoffelschalen und sowas Hamstern gehen frag ihn mal

Karolilo  06.08.2018, 12:17

Das war dann wohl eher der Urgroßvater.

Brianmueller  06.08.2018, 13:56
@Karolilo

Wenn der Opi 70 ist ist er 48 geboren da war Deutschland noch keine Wirtschaftsmacht was meinst du wie lange die Leute Hunger hatten

Wie alt bist du?

Du hast nicht das Recht deinem Opa die Süßigkeiten vorzuenthalten. Das ist ungeheuerlich!!

Wenn er keine Erkrankungen hat wie Diabetes, kann er sie essen. Auch mit Diabetes, nur dann nicht maßlos.

ScaredAndDepri  06.08.2018, 13:25

Also ungeheuerlich finde ich das jetzt nicht jemandem aus Sorge etwas (in Massen schädliches) wegzunehmen.

Alexander1188  06.08.2018, 13:36
@ScaredAndDepri

Sagt diejenige, die nach dem Genuss eines Bonbons fragt, wie viel Kilokalorien sie gerade aufgenommen hat... sagt mir schon alles...

Was würdest du wohl sagen, wenn dir dein Opa deinen Kalorienzähler wegnimmt...

ScaredAndDepri  06.08.2018, 14:43
@Alexander1188

Ich kann ja selber zählen :)

Ja, ist ja auch schlecht wenn man Zuviel Zucker isst? Folglich ist es nicht schlimm wenn man jemandem den Zucker wegnimmt um Schäden zu vermeiden. Is halt meine Meinung...

Alexander1188  06.08.2018, 14:49
@ScaredAndDepri

Hat der Fragesteller geschrieben, dass sein Opa zu viel isst?

Im Übrigen habe ich dir schon weiter oben geschrieben, dass es eher Aufgabe eines Arztes ist dass herauszufinden, ob der Opa es verträgt oder nicht und enicht ein Enkel von der Schulbank.

Im Übrigen solltest du mal mehr essen!

studiogirl  06.08.2018, 17:55
@ScaredAndDepri

Hier war keine Rede von "zuviel", sondern überhaupt nicht essen sollen, weil er das nicht konsumieren soll. Und das ist ungeheuerlich......einem alten Mann seine Leckereien zu verbieten, wenn kein Grund dafür da ist.

studiogirl  06.08.2018, 17:56
@ScaredAndDepri
Ja, ist ja auch schlecht wenn man Zuviel Zucker isst? Folglich ist es nicht schlimm wenn man jemandem den Zucker wegnimmt um Schäden zu vermeiden.

Und woher willst du als Außenstehender wissen, daß der Opa zuviel Süßes zu sich nimmt? Davon steht nichts in der Frage.

Dein Opa ist alt genug, um zu entscheiden, was für ihn gut ist. Und wenn er nun mal gerne nascht, soll er das tun !

Wenn er das unbedingt essen möchte dann lasse ihn doch einfach ..