Fahren im Winter mit Winterreifen würde ich schon empfehlen, einfach für den Fall, dass es plötzlich zu Schnee oder sonstigem kommt. Aber schau mal hier: https://www.bussgeldkataloge.de/motorradfahren-im-winter/ da stehen noch paar nützliche Infos, die mir auch weitergeholfen haben.

...zur Antwort

"Wenn Sie einen berechtigten Vorwand vorbringen, dürfen Sie als betroffene Person Einsicht in Ihre Akten im Bußgeldverfahren verlangen. Heutzutage ist das nicht mehr nur in Papierform, sondern auch als Online-Akteneinsicht möglich. Die Einsichtnahme erfolgt bei der zuständigen Behörde."

(Quelle: https://www.bussgeldbescheideinspruch.com/akteneinsicht/)

und ja dein Arbeitgeber kann ein "polizeiliches Führungszeugnis" verlangen bevor er dich einstellt.

...zur Antwort

Ich würde mit mehreren Bildern anfangen auf denen die Auswirkungen des Klimawandels zusehen sind und sie episch kommentieren.

z.B

1)Bild schmilzender Gletscher vor her nach her " Ein Phänomen: hier seht ihr denn größten Gletscher der Welt. Innerhalb von 2 Jahren ist er schneller geschmolzen als in den letzten 50 Jahren.

2) Bild: Nordpol mit Eisbären : "Viele Eisbären und Pinguine verlieren formlich den Boden unter den Füßen.

usw. und dann überleiten au den Klimawandel.

...zur Antwort

Ich finde es etwas zu flach. Es wäre besser wenn du mit einer kleinen Gesichte beginnen würdest oder ein paar Fakten aufzählst und die mit Cannabis dann verbindest. Z.B Alles aufzählen was man alles aus Hanf herstellen kann ( Kleidung , Seile , Plastik usw.) und dann überleiten zu Cannabis.

grobes Beispiel :

" Kleidung , Seile , bio Plastik , Medikament und vieles mehr. Das alles sind Produkte einer der ältesten Nutzpflanzen überhaupt . Doch warum ist diese so vielseitig verwendete Pflanze auch eine der kontrovers diskutiertesten Pflanzenarten der Welt?

Mein Name ist ... "

So schaffst du mehr Spannung in die Einleitung :)

...zur Antwort

Ja ist er. Er hat zwar nicht direkt Drogen konsumiert , hat sich jedoch einem Umfeld freiwillig ausgesetzt. So wie beim Alkohol muss man einen bestimmten Wert der Substanz im Blut haben damit der Drogentest positiv ist. Ihn erwartet laut https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/bussgeldkatalog-drogen/ eine Straffe von 500Euro , 1 Punkt und 1Monat Fahrverbot. Wahrscheinlich muss er auch eine MPU machen

...zur Antwort
Geh auf ihn zu

Versuch mal die Ursache deines Denkens tiefer zu ergründen. Nur weil du es so aufnimmst heißt es nicht das es stimmt. Jeder sieht die Geschehnisse aus seinem Blickwinkel. Du solltest dich mit deinem Freund zusammen setzen und reden. Bei deinem Versuch ihn zur rede zu stellen hast du ihn gleich eine Anschuldigung an den Kopf geworfen wodurch er gleich verteidigend reagiert hat. Fragen wie: " Wie siehst du unsere Freundschaft momentan? oder Wie stellst du dir eine Freundschaft vor? sind hilfreicher. Stell dir auch die Frage was euch veranlasst hat Freund zu werden und welche Veränderungen ihr seit dem erlebt habt.

...zur Antwort

Sie kann Sie dir aber nicht einfach abschneiden, oder dich zwingen sie abnscheiden zu lassen. Schau mal hier : https://www.bussgeldkatalog.com/haare-abschneiden-koerperverletzung/

...zur Antwort

Einigen fehlt das logische denken und andere sind super in Rechtschreibung. mathe ist auch gar nicht mein Ding, weil ich meistens bei komplexeren sachen nicht hintersteige, aber geht es um Wahrscheinlichkeiten, bin ich ein Ass.

...zur Antwort

Hier schau mal : https://www.bussgeldtabelle.org/probezeit/ da steht eigentlich alles was wissenswert ist :)

...zur Antwort