Fühle mich schuldig weil ich nicht in der schule bin?

6 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich. Du bist wohl pflichtbewusst und daher kommt das Gefühl.

Das was du machst passt nicht zu dieser Einstellungen.

Jetzt hast Du dich aber dafür entschieden zu Hause zu bleiben.

Was auch in Ordnung ist.

Du warst krank, bist krank geschrieben bis Ende der Woche. Nutze die Zeit um zu regenerieren und den Stoff nachzuholen.

Alles gut.

Kenne das Gefühl auch. Und sobald ich krank bin fühl ich mich dann schuldig und will so schnell wie möglich wieder los. Aber dann denk ich mir auch immer du hast eine Krankschreibung/ein Attest, niemand kann das Anfechten, auch nicht beim Nachschreiben. Allerdings musst du wissen wie du sonst auf deine Noten kommst...
Darfst du nochmal nachschreiben? Ich würde morgen jetzt auch noch zuhause bleiben!

ja montag ist normalerweise immer nachschreiben, aber manche lehrer machen das auch in der stunde, danke für die antwort! :)

0

Wenn du krank geschrieben bist, dann solltest du auch solange daheim bleiben, wie es dir verordnet wurde. Tests und Klausuren kannst du nachschreiben und wenn du dich so schlecht fühlst, dann lerne doch schon mal.

Schule wechseln, Oberstufe, schlechte Noten?

Ich hab in der 11ten klasse die Schule gewechselt, da wir umgezogen sind und dementsprechend dann mein Abitur wo anders angefangen.
Die Schule hatte so einen guten Ruf aber seid dem ich auf dieser Schule bin, habe ich viel schlechtere Noten als vorher.
Ich bin jetzt in der 12ten klasse und das erste Halbjahr geht jetzt zu Ende.
Bin am überlegen die Schule zu wechseln, am besten direkt jetzt, so dass ich das zweite Halbjahr auf einer anderen Schule bin.
Ich habe so auch Probleme mit einigen Lehrern die ich habe, die Noten sind in den meisten Fächern einfach nicht nachvollziehbar.
Eine richtige Erklärung kriege ich dann meist auch nicht.
Es fällt auch extrem viel aus. Beispiel: Für die letzte Englisch Klausur wurden wir so gut wie GAR NICHT vorbereitet. Wir hatten nur 2 Stunden davor und mussten dennoch dieselbe Klausur wie alle anderen Kurse schreiben.
Bin übrigens auch im Pädagogik LK, in der 11ten stand ich noch 2 und seit dem ich jetzt eine andere Lehrerin habe im LK stehe ich zwischen 3-4, diese Lehrerin hat übrigens auch ein Problem mit meinem kleinen Bruder der in die 10te klasse geht und habe das Gefühl, dass sie mich aufgrund dessen nicht leiden kann.
Kriege das auch immer wieder mit, wie andere Schüler bevorzugt werden.
Ist auch eine evangelische Schule, ich bin Türkin und auf dieser Schule gibt es auch nur ganz wenige Ausländer.
Hab meinen Abschluss mit einem 1,9 Durchschnitt gemacht und bin jetzt schon bei 2,7.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?