Was ist an Milch so besonders im vergleich zu Wasser wenn man was süßes isst z.B. Kuchen oder Kekse, warum schmeckt es zu milch viel viel besser?

3 Antworten

Milch besteht zu einem Großteil aus Wasser, enthält aber noch Milchzucker, Milchfett, Milcheiweiß, Mineralstoffe, Vitamine und Enzyme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Milch enthält neben Wasser auch Fett, Eiweiß, Lactose, Vitamine und Mineralstoffe, die dem Kuchen oder Keks einen besonderen Geschmack und eine cremigere Konsistenz verleihen. Wasser dagegen ist geschmacksneutral und enthält keine weiteren Geschmacksstoffe oder Inhaltsstoffe, die den Geschmack beeinflussen können. Die Kombination aus dem süßen Geschmack des Kuchens oder Kekses und der Milch kann als besonders angenehm empfunden werden, da die Milch die Süße ausgleicht und einen cremigen, vollmundigen Geschmack hinzufügt.