Mein Hund hat Hühnerknochen gefressen: Kann er davon sterben?

8 Antworten

Waren die Knochen roh, oder gekocht?

Roh sind sie kein Problem, gekocht können sie splittern.

Hast du Sauerkraut im Haus? Wenn ja, biete es deinem Hund an, wenn er gekochte Knochen gefressen hat. Das Kraut wickelt sich um die Knochenstücke und die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung im Magen-Darm-Trakt sinkt ganz erheblich.

Schwoaze  23.12.2015, 20:58

Bitte beantworte mir ehrlich die Frage: Kennst Du einen einzigen Hund, der Sauerkraut frisst?

inicio  23.12.2015, 22:23
@Schwoaze

ja, man mixt d ambesten sauerkraut mit etwas leberwurst, das klappt!

nikilinis  23.12.2015, 21:07

Die meisten hunde mögen Sauerkraut, sogar meiner hats gefressen als ich so nen ähnlichen fall hatte!
Hätte ich vorher auch nie gedacht, aber wirkt echt wunder um unerwünschtes aus dem magen zu befördern!

na  so einfach sterben nicht , aber  wenn die knochen  von eurem essen reste  waren ,also  gegarte knochen, dann  kann das  gefährlich werden  vor allem  bei hunden , die nicht so  erfahren mit geflügelknochen sind,und diese  heil und nicht zerbissen  geschluckt  werden .

gib ihm wenn  ihr habt  sauerkraut zu fressen   ,vermix  es mit oel ,dann frißt er es lieber und wasch es  vorher   aus .  das sauerkraut  wickelt sich um die knochen und so können sie  im magen darmtrakt nicht  so  viel unheil anrichten

Roh oder Gekocht?

am besten Sauerkraut geben, wenn der Hund es nicht nimmt dann tue Leckerlis rein oder Irgend etwas anderes was er mag ;)

Ab in die Tierklinik. Mit Darmperforation ist nicht zu spaßen.

Rohe knochen oder gekochte/gebratene?

nikilinis  23.12.2015, 20:57

Bei rohen hühnerknochen passiert gar nix, ist sogar gut für den calziumbedarf.
Bei durchgegarten kanns gefährlich werden, aber wenns durch den hals durchging passiert normal auch danach nix mehr

nikilinis  23.12.2015, 21:09

Würd den tipp mit dem sauerkraut anwenden. Sauerkraut aber vorher noch in n sieb und etwas abwaschen, muss ja nicht unbedingt die säure im übermaß abbekommen.
Hat bei meinem auch immer gut funktioniert.

ItsMilkakuh  23.12.2015, 23:36

Sauerkraut kann man auch gut mit Nassfutter mischen, wenn es so nicht angenommen wird