Online Programm um Groß- und Kleinschreibung zu korrigieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Antwort kommt womöglich zu spät, aber ja, es gibt ein Online Tool, das dies erledigt:

https://titlecaseconverter.com/sentence-case/

Rolajamo
Fragesteller

Ich danke dir.

Für das nächste mal reichts immernoch :D

Wenn es in Word ist, müssten Fehler eigentlich rötlich mit Wellenlinien unterstrichen sein. Dann kannst du alles händisch korrigieren durch direktes Ersetzen des Buchstabens oder durch rechten Mausklick und Auswahl des erscheinenden Vorschlags. Oder mittels Rechtschreibtool in Word. …

Rolajamo
Fragesteller

Leider handelt es sich um ein Script mit 25 DIN A4 Seiten :D Wäre echt nice wenns irgendiwie automatisiert geht.

mulan  05.07.2022, 13:25
@Rolajamo

Dann müsstest du es mit ocr bzw. Texterkennung versuchen.

https://mentor.duden.de/

macht das, aber es sagt dir nur, was du ändern musst.
Es ändert nicht automatisch den ganzen Text. Das würde
ich auch nicht empfehlen.