Warum schreiben viele hier oder in anderen Foren komplett ohne Regeln?

7 Antworten

Hallo,

ich vermute mal, dass das diesen Menschen hier im Rahmen von gf egal ist. Eventuell reicht es ihnen, dass sie in der Schule auf Rechtschreibung achten müssen, weil da wird es ja mitbewertet...

Mann21
Fragesteller

Gerade wenn sie es in der Schule haben. Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass ein LKW-Fahrer oder Busfahrer oder Taxifahrer, wenn er privat seinen Pkw fährt, auch keine Verkehrsregeln mehr befolgt, da er sie ja schon während der Arbeit befolgen muss

MiSooo  09.04.2024, 06:29
@Mann21

Gut möglich, dass auch das vorkommt. Allerdings würden diese Menschen damit dann das auf's Spiel setzen, womit sie ihr Geld verdienen...

Das ist bei den Menschen, die sich hier bei gf nicht an die Rechtschreibung halten, nicht der Fall.

Viele haben keine lust die Satzzeichen zu suchen.

Ich selber habe immer mit der Rechtschreib Korrektur ein Problem. Wenn man 7 mal "ich" ein tippt und die Rechtschreib Korrektur automatisch "Och" daraus macht nervt das halt extrem! Und dass macht es bei vielen Wörtern! Darum sind die Beiträge am Handy meistens fehlerhaft.

Wenn ich am iPhone 6s oder gar am 5s was eintippen, hat man uberhauot keinen Platz. Man Tippt auf gut Glück, da die Tasten so klein sind, dass man sie nicht treffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Das machen sie um dich zu ärgern!

Spaß beiseite:

Ich denke das liegt daran, weil sie sich keine Zeit lassen und alles schnell "hinrotzen".

Tatsächliche Dummheit. Wenn ich mitbekomme, wie sich einige Kinder und Jugendliche unterhalten wundere ich mich sehr.

Oder auch Ignoranz. Keine Empathie. Hauptsache Ich. Auch das ist etwas was aber allgemein in der Gesellschaft um sich greift.

Schlimm ist dann eine Mischung aus den beiden Punkten. 😉

Wo ist das Problem? Einfach nicht antworten, wenn das alle machen würden, hätte sich das Problem schnell erledigt.

Leider antworten viele User trotzdem.....

diewoelfin0815  07.04.2024, 09:01

Nur leider gibt es wesentlich mehr Leute, die grausam zusammengestellte Antworten verfassen, als jene, die eine furchtbar formulierte Frage stellen.