Kann mir jemand meinen Text korrigieren?

2 Antworten

Hallo,

bitte überarbeite noch einmal (zumindest) die Rechtschreibung. Ich sage nur Video...

Außerdem muss es am Anfang Grünflächen heißen.

AstridDerPu

Noor2
Fragesteller

Ich danke Ihnen auch

Nur zum Verständnis, in der 8. Klasse müsst ihr nur eine Seite argumentieren? Also ihr müsst nicht Argumente dafür oder dagegen gegeneinander abwägen?

Du argumentierst deine eigene Seite ausführlich und überzeugend unter Nutzung von Fachwörtern und baust auch richtig auf. Du hast aber recht, was deine Schwächen angeht. Du hast ein paar grammatikalische Fehler drin. Vielleicht fallen dir die aber auch noch selbst auf, wenn du das noch einmal liest. Zum Beispiel stimmen das Subjekt und das Verb nicht überein, also Singular und Plural, wie zum Beispiel am Anfang des zweiten Absatzes, wo stehen muss: Videoüberwachung ... eingreift. Im vorletzten Absatz steht: dass man ... gibt. Anstatt: dass es ....gibt.

Und dann schreibst du Videoüberwachung falsch, mit ie, ich habe das beim Lesen 2x gesehen, vielleicht findest du noch mehr. Das ist sicher ein Konzentrationsproblem. Deshalb rate ich dir ernsthaft, korrigier dir das noch einmal selbst durch.

Noor2
Fragesteller

Vielen vielen Dank

Maity  22.10.2022, 14:20
@Noor2

Bitte, gerne. Noch ein Tipp: Lies dir das selbst einmal laut vor. Manchmal fällt einem dann auch noch der eine oder andere Grammatikfehler auf.

Noor2
Fragesteller

Man muss bei uns mindestens 2 und halb Seiten schreiben. Und wir müssen nur für eine Seite argumentieren.