Online bestellen ab welchem Alter?

tomkaller  26.09.2023, 02:54

Was ist denn die richtige Karte?

JuraBoss05
Fragesteller

Keine Ahnung. Ich hab eine ganz normale Debitkarte. Wenn meine Freundin ihre zahlen eingibt, kann sie nichts bestellen. Ich schon.

8 Antworten

Was man kann und was man darf sind 2 verschiedene Dinge. Mit einer Gutscheinkarte aus dem Supermarkt könnte auch ein Siebenjähriger etwas bei Amazon bestellen. Offiziell geht das aber erst ab 18.

Bei Amazon darfst du dich erst mit 18 anmelden. Das ist bei allen mir bekannten Shops so.

bei Kleinanzeigen darfst du auch als Minderjähriger einen Account haben

JuraBoss05
Fragesteller

Man kann aber als Gast bestellen

JuraBoss05
Fragesteller
@miezepussi

Nein, sonst hätte ich ja nicht bestellen können 😂

Rubezahl2000  26.09.2023, 11:21
@JuraBoss05

So ein Unsinn!
Glaubst du etwa, dass alles, was verboten ist, gar nicht möglich ist?
Was für naive Vorstellungen du doch hast!

Wenn alles, was verboten ist, gar nicht möglich wäre, dann würde es keine Verstöße und keine Straftaten geben!

Gibt es aber - massenhaft, weil es Leute gibt, die sich nicht an Verbote halten.
Zum Beispiel: Du.

miezepussi  26.09.2023, 11:23
@JuraBoss05

Du hast gesagt, dass du als Gast bestellt hast. Darfst du aber nicht, da du noch keine 18 bist - möglich ist es dennoch, wie du festgestellt hast

JuraBoss05
Fragesteller
@miezepussi

Ja, ich hab ja nie gesagt, dass ich es durfte. Ich sagte nur, es ging.

miezepussi  26.09.2023, 12:57
@JuraBoss05

Und ich habe immer gesagt, dass du 18 sein musst, weil das die Vorgabe lt. AGB ist.

Rubezahl2000  26.09.2023, 15:11
@JuraBoss05
Das hab ich doch nie gesagt.

Doch, hast du! Lies und versteh mal, was du selbst geschrieben hast:

Nein, sonst hätte ich ja nicht bestellen können 😂
JuraBoss05
Fragesteller
@Rubezahl2000

Oh man 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

"Auch Gäste müssen 18 sein"

"Nein, sonst hätte ich nicht bestellen können"

Oh man, bitte lern lesen bevor du es anderen Leuten rätst... das ist ja peinlich

Rubezahl2000  26.09.2023, 15:44
@JuraBoss05

Du hast offensichtlich dasselbe Problem, das viele Kinder haben: Sie verstehen nicht den Unterschied zwischen können und dürfen.

JuraBoss05
Fragesteller
@Rubezahl2000

🤦🏽‍♂️

Ich hab dir doch schon locker 3x gesagt, dass du recht hast. Ich weiß ja, dass ich es nicht durfte.

Du hast anscheinend aber ein problem das viele Kinder haben, nicht lesen und verstehen zu können. Oder es fehlt dir an Intelligenz.

Rubezahl2000  26.09.2023, 15:56
@JuraBoss05

Und noch eine Schwäche bei dir, die viele Kinder haben: Wenn die Argumente fehlen, fangen sie an zu beleidigen.

JuraBoss05
Fragesteller
@Rubezahl2000

Ich hab dich nicht beleidigt.

Du kannst nicht lesen und verstehen. Das ist nun mal fakt. Ich sagte 3-4x dass du recht hast. Und du checkst es immernoch nicht 😅 niedriger IQ eben. Das hat nichts mit beleidigung zu tun. Dass man zusammenhänge nicht verstehen kann, ist auf den IQ zurückzuführen.

Naja wie dem auch sei, ich bin kein Kind, ebenso wie du. Wünsche dir noch nen schönen ich muss jetzt an die Arbeit.

Du darfst als Minderjähriger Online ausschließlich unter Mitwirkung von einem Elternteil, also deren Zustimmung, einkaufen gehen.

JuraBoss05
Fragesteller

Ah, danke.

Ab 18, geht es immer ganz alleine. Davor bist du nur eingeschränkt geschäftsfähig und deine Eltern müssen den kauf, egal ob online oder nicht, erlauben. Wenn sie das nicht tun, dürfen sie die Ware wieder zurück schicken

Hast du dich bei AMAZON vielleicht mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet?! Denn dort kannst du erst mit 18 dich anmelden. Vorher geht es nicht. Wenn du da geschummelt hast, dann ist es auch egal wie du bezahlst. Du hast doch auch deine IBAN hinterlegt und nicht deine Karte, oder?

JuraBoss05
Fragesteller

Ich hab die Frage ohnehin einfach aus Interesse gestellt.

Ich denke nicht, dass man da den Iban hinterlegt, das muss man doch sonst auch nirgends?

Ja anmelden mit 18, das mag sein, bestellen kann man aber auch als Gast, das geht seit ich 15 bin und meine Karte hab

Tobi1980670  26.09.2023, 10:45
@JuraBoss05

Ich habe bei Amazon meine Iban hinterlegt. Wird einfach per Lastschrift abgebucht.

du kannst dort auch nicht als Gast bestellen. Erst ab 18 sind dort Bestellungen möglich

JuraBoss05
Fragesteller
@Tobi1980670

Sicher kann man als Gast bestellen. Das wäre ganz schön doof von denen, würde das nicht gehen.

Falls sies geändert haben, werden sie entweder keine Wahl gehabt haben, oder haben schlechte Leute im Marketing.

Tobi1980670  26.09.2023, 11:19
@JuraBoss05

Du musst dich immer anmelden und das war bei Amazon auch schon immer so.
Als Minderjähriger kannst du dort auch nicht bestellen. In wieweit das Alter überprüft wird, weiß ich nicht.

JuraBoss05
Fragesteller
@Rubezahl2000

Mag sein. Strafe gibts aber keine. Wieso auch 😂😂

Du redest von Geld weg Konto gesperrt. Bro wenn ich als Gast bezahle nimmt man mir kein Geld weg