OneNote - keine Deinstallation möglich!?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wie Du versucht hast "OneNote" zu deinstallieren.

Ich habe diese App mit anderen für mich uninteressanten, sofort nach meiner letzten Win10-Installation in "Apps und Features" (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) deinstalliert. - War überhaupt kein Problem.

Habe ich auch schon versucht, aber da gibt es das Programm nicht. "Nur" immer beim Neustart rechts unten in der Taskleiste erscheint es.... leider.

@Shoegazer

Versuche folgendes:
Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste > Taskleisteneinstellungen >
Unter Infobereich: "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" > Wenn in der Liste "OneNote" aufgeführt ist, deaktiviere die Anzeige (Schieber nach links).

Probier das mit dem ccleaner zu deinstallieren.

Unter Extras wenn ich mich richtig erinnere.

Einen CCleaner?? ich habe keine und ich will auch keinen neuen installieren !

  1. Windows Powershell aufrufen: <Windows>-Taste drücken und im geöffneten Startmenü "powershell" eingeben
  2. Im sich öffnenden Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen" anklicken
  3. Sicherheitsabfrage der Benutzerkontensteuerung mit "Ja" bestätigen
  4. Im Powershell-Fenster folgendes Kommando eingeben:
  Get-AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackage

und Powershell-Fenster schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO

dann kommt das:

PS C:\Users\josef> -AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackaAppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackage

-AppxPackage : Die Benennung "-AppxPackage" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines

ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten),

und wiederholen Sie den Vorgang.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ -AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackaAppxPackage *onenote* | Remo ...

+ ~~~~~~~~~~~~

  + CategoryInfo     : ObjectNotFound: (-AppxPackage:String) [], CommandNotFoundException

  + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Es geht nicht! Leider

@ReimundAcker

nein und ich kann lesen! das bringt gar nichts:

PS C:\Users\josef> AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackage

PS C:\Users\josef>

PS C:\Users\josef> AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackage

PS C:\Users\josef>

@Shoegazer

Sorry, ich hab übersehen, dass noch das "Get" vor "Get-AppxPackage" fehlte. Das korrekte Kommando lautet (siehe meine ursprüngliche Antwort):

Get-AppxPackage *onenote* | Remove-AppxPackage