Wie speichere ich mit OneNote Dateien?

2 Antworten

OneNote speichert die Datei selbstständig. Aber was hat das mit einem Internetzugang zu tun? Es speichert die Datei lokal auf Deiner Platte.

Ob die Datei in einem entsprechenden Ordner liegt, der irgendwo in in irgend einen Clouddienst synchronisiert wird, das ist ja erst einmal von der Software OneNote unabhängig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Phil3331
Fragesteller

Ich dachte, OneCloud speichert in einer Cloud und dazu wäre ja Internet notwendig

Waldmensch70  18.01.2021, 16:04
@Phil3331

Es geht doch um OneNote, oder? Das ist erst einmal ein normales Programm wie Word oder Excel. Das legt seine "Notizbuchdatei" genauso auch lokal ab.

Es speichert trotzdem, bei mir ist da nie was passiert. Es wird nur nicht mit Onedrive synchronisiert. Erst wenn du wieder Internet hast.