One-Night-Stand mit seinem Bruder

13 Antworten

Ich würds ihm sagen. Auch wenn du damit die Beziehung aufs Spiel setzt. Aber das Problem könnte werden wenn du seine Familie kennen lernst. Wenn sein Bruder ihm das sagt und du es ihm verschwiegen hast wäre ich an seiner Stelle extrem sauer. Die Wahrheit währt am längsten. Ist zwar nicht die selbe Situation aber als ich mit meinem Freund noch nicht sehr lange zusammen war zog er mit einem guten Kumpel zusammen. Als ich ihn dann das erste Mal besucht hatte, musste ich feststellen, dass dieser Kumpel mein Exfreund war. Ich wusste nichtmal das die sich kennen. Ich habs ihm dann gleich erzählt und er war nicht wütend. Beim Bruder ist das was anderes... würde ich dich wahrscheinlicj auch verlassen. Blöde Zufälle gibst...

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Einfach ein doofer Zufall... Ist eh zu spät! Hab einfach Angst es ihm zu sagen:( auch wenn es ohne Bedeutung ist

lustigerapfel  24.01.2015, 21:28

Ich würds ihm trotzdem besser sagen bevors der Bruder ihm sagt. Kann dich verstehen ist eine ganz blöde Situation. Gib dir einen Ruck und sags ihm! Vielleicht findet er es auch gar nicht sooo schlimm und beruhigt sich wieder.

Du wurdest also sozusagen wie es so oft im Leben geschieht, von deiner Vergangenheit eingeholt. Das Problem an der Sache ist nun aber nicht so sehr der One-Night-Stand an sich, als vielmehr die Tatsache das es ausgerechnet mit dem Bruder von deinem Freund geschah. Es gibt nun zwei Szenarien die in Frage kämen. Entweder Du verschweigst es und riskierst, das der Bruder von deinem Freund früher oder später vielleicht bei einem Disput mit deinem Freund mit der Sprache herausrückt oder Du baust dem vor und versuchst es deinem Freund beizubringen. In beiden Fällen ist allerdings die Reaktion von deinem Freund nicht vorhersehbar. Die Alternative, das es nie herauskommt, scheint mir hingegen eher unwahrscheinlich.

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Nein! Eine Reaktion ist wirklich nicht vorher zu sehen! Vielleicht weiß sein Bruder auch von mir und verschweigt es extra um uns sozusagen nicht im Wege zu stehen... Rauskommen kann es bestimmt, dann wäre nur meine Reaktion wichtig

JZG22061954  23.01.2015, 08:35
@Seiltaenzerin85

Deine Reaktion kann auch auf zweierlei Art ausfallen, entweder Du gibst es zu oder Du leugnest es und alles weitere steht auch dann noch immer in den Sternen.

Ich würde glaub ich erst mal Kontakt mit dem Bruder (dein ons) aufnehmen und mir mal mit ihm unterhalten. Schließlich kennt er sein Bruder (dein jetziger Freund) ganz gut und er weiß wahrscheinlich auch wie deinen Freund reagieren wird. Entweder ihr einigt euch drauf das dein Freund nie was erfahren wird oder ihr geht gemeinsam zu ihm hin und erzählst es ihm. Dabei könnt ihr ihm dann beide versichern das da gar nichts zwischen euch beide ist und das es überhaupt keinen Grund zur Eifersucht besteht.

Minischweinchen  23.01.2015, 12:04

Der Tipp ist ja wohl das Allerletzte. Gemeinsame Sache mit dem Bruder und diesen dann zu Zweit belügen. Hoffentlich ist der Bruder dann ein wirklicher Bruder und erzählt ihm, welchen Deal sie mit ihm aushandeln wollte, falls sie Deinen tollen Rat befolgt.

Ehrlichkeit ist wohl auch Deine Stärke nicht. Hoffentlich passiert Dir so was mal nicht und Du kommst dann doch noch dahinter.

cvksat  23.01.2015, 23:39
@Minischweinchen

Was heißt hier "belügen"; schließlich ist sie ja nicht fremd gegangen 😉!! Es geht hier doch darum das der Freund ziemlich eifersüchtig ist und wahrscheinlich aus allen Wolken fällt wenn er erfährt das die Fragestellerin mal einen ons mit seinen Bruder hatte. Muss du dann wirklich etwas "beichten" bloß weil der ons zufällig der Bruder von deinen jetzigen Freund is und ein andere (in diesem Fall der Freund) koste was wolle, verletzen??! Wäre es ein Fremder gewesen hätte sie die ganze ons-Geschichte wahrscheinlich auch nicht erwähnt, oder 😊??! Und was heißt hier "einen Deal aushandeln"??! Ich hab nur empfohlen "das sie sich mal mit ihre ons unterhalten soll und gemeinsam beschließen sollen was die beste Lösung ist: erzählen -und jemanden unter Umstände sehr verletzen- oder schweigen". Ich hab doch nirgendwo gesagt das sie ihre ons so weit kriegen soll das er ja nix zu seinen Bruder sagt 'gucktverwundert'?? Und was das "Ehrlichkeit nicht meine Stärke sein soll": das hier is I-net und da ist es immer etwas schwieriger Menschen/ das geschriebene so zu beurteilen wie sie sind/ wie es gemeint is 😉. Ich kann wirklich behaupten, das a jeder die mich IRL kennt, weißt das ich ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl habe. Und glaub mir: ich hab die letze Jahren einiges an schei*e erlebt, aber ich habe auch gelernt (vielleicht Lebenserfahrung 😚??!) einiges mit andere Augen zu sehen. Das hat mir zwar auch nicht immer gefallen aber es hat meine Situation definitiv zumindestens erträglicher gemacht 😚.

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Mit dem Bruder würde ich auf jeden Fall nicht sprechen... Ist halt nur die Frage was besser ist, da es ja ein ons war und wenn es nicht der Bruder gewesen wäre es ja total egal... Eben ein dummer Zufall

Dein wildes Leben holt dich ein. Das wird immer etwas zwischen euch stehen wenn du versuchst es zu verheimlichen. Irgendwann kommt es heraus.

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Es wird vielleicht irgendwann rauskommen... Nur dann ist die Frage was man daraus macht! Von nichts wissen oder zuvor mit offenen Karten spielen?!

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Die Mehrheit ist für offene Karten... Tja und wenn er mich doch verlässt dann hab ich gelitten...

Gehe offensiv mit der Sache um. Es ist sein Bruder. Rauskommen wird es irgendwann eh. Zumal du nichts Falsches getan hast.

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Ich weiß leider nicht wie er das sehen wird! Wenn es andersrum gewesen wäre, also er und meine Schwester, weiß ich nicht wie ich reagieren würde! Allerdings wenn beide klar sagen könnten ein unverbindlicher ons VOR unserer Beziehung, wäre es denke ich ok, Zufall eben... Wusste ja niemand zuvor...

1Beamy1  23.01.2015, 04:50
@Seiltaenzerin85

2 Punkte:

  • Zum einen überlege dir wie es ist, wenn er es nicht von dir, sondern von einer 3. Person erfährt.

  • Wenn es später rauskommt, bist du in der Zwickmühle erklähren zu müssen, warum du so lange hinterm Berg gehalten hast.

Seiltaenzerin85
Fragesteller

Zu Punkt2: ich würde sagen ich weiß von nichts! Kann mich nicht an einen ons sowie an seinen Bruder erinnern...