One Love Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

4 Antworten

Nein

Das, bzw. wenn Neuer das machen wollte, was ich an sich völlig okay finde, aber bitte nicht in einem Fußball Wettbewerb, bzw. WM.
Aber, wenn er das schon ankündigt, dann sei auch Mann‘s genug und zieh das auch durch.

Völlig egal wer was dazu sagt.

Nichtsdestotrotz, in einer WM hat sowas in meinen Augen nichts verloren.
Da sollte es sich um Fußball drehen, und nicht um Politik oder ähnliche Dinge.
Und genau das erhoffe ich mir jetzt auch.
Das die Mannschaft sich von nun an auf das wesentliche fokussiert und alles andere ausblendet.
Dann hat Deutschland durchaus Chancen noch den Titel zu gewinnen.

Nill
Fragesteller

Es hat doch was mit Fußball zu tun

Die massage is ja egal wer wie sind, was wir sind, wo wir herkommen, wie wir aussehn und verbindet der Fußball

Siggi852  27.11.2022, 15:27
@Nill

😏🤙das kann man natürlich so interpretieren, und na klar, es ist auch richtig, gut und okay so. Jeder sollte jeden genau so akzeptieren wie er ist.
Aber du weißt bestimmt selbst mit was diese Binde in den Vorgesprächen verbunden wurde.
Allen voran mit den verstorbenen Bauarbeitern und darüber hinaus.
🤷‍♂️Und darum geht’s jetzt im Endeffekt, also weniger um den Fußball an sich, sondern viel mehr um Politik.
Die Fußballer selbst können allerdings rein garnichts für all das Geschehene, sie können auch nichts für das die WM dort stattfindet, aber sie sind gekommen um ihre beste Leistung zu zelebrieren.
👆Das können sie aber nicht durch diesen ganzen Medien Hype, weil so immer in ihren Köpfen ist, 🤔hoffentlich kam das jetzt gut an usw.?

Ihr 🫢, wurde nun im Endeffekt fast in der ganzen restlichen Welt als eher negativ wie positiv betrachtet, und medial wurde gesagt, die sollten sich besser mal auf‘s Fußball spielen konzentrieren, und, sie haben leider recht mit 🤷‍♂️.
Wie gesagt. Ich finde das ganze an sich bestimmt nicht falsch, aber nicht jetzt.
☝️Ein wirkliches Signal wäre. Holt euch euren Titel, ☝️und dann zieht alle die Binde an, wenn ihr euch diesen Titel geholt habt.
Das wäre ein wirkliches Signal

Ja
[...] aber dann hätte man wenigstens der 1. Verrein sein können der mit Negativpunkten die WM beendet hätt.

Warum sollte das irgendjemand wollen? Am fünften Stern für Deutschland zweifle ich zwar auch, aber trotzdem würde ich erst einmal abwarten. Gegen Spanien und/oder Costa Rica kann unsere Elf durchaus auch gewinnen. Überraschungen gibt es immer wieder beim Fußball - siehe Argentinien vs. Saudi-Arabien. Ebenso gegen Japan wäre eigentlich auch ein Sieg drin gewesen. Das Problem war einfach - wie so oft - die Abwehr. Man kann nur hoffen, dass die letzten Tage der Abwehr mal ein ordentlicher Arschtritt verpasst wurde.

Ja

Negativpunkte wären eine Sensation. Das wäre mal was Neues bei dieser kuriosen WM. Aber ich glaube der Weltmeistertitel der Herzen gebührt bereits Dänemark weil sie aus der Fifa austreten wollen. Den Deutschen bleibt da nur der Vizeweltmeistertitel, wobei der Iran sicherlich auch Ansprüche auf den Titel erhebt.

Derrationale2  01.12.2022, 22:09

Diese Mannschaften sollten sich lieber mal auf ihren Fußball konzentrieren statt mit ihrer politischen Blase aufzutreten😂

Hochmut kommt vor dem Fall

Nein

Sowohl Qatar als auch die FIFA haben sich klar geäußert, dass das Zeigen von LGBT-Symbolik nicht gestattet ist. Wer fremde Kulturen (die mit ihren eigenen Wertvorstellungen mehr als glücklich sind) nicht respektieren kann, dann aber von Toleranz labert und anderen seine westlichen Werte aufzwingen will, sollte bei der eigenen Toleranz vielleicht anfangen.

Von mir aus hätte Deutschland nicht auflaufen können bei der WM. Hinfahren, dann aber verbotene Symbolik zeigen, ist etwas heuchlerisch (potentielles Unwort des Jahres, ist aber so).

Nill
Fragesteller

Es zeit von tolerantz wenn man akzeptiert das andere menschen intolerant sind?

Functional  27.11.2022, 14:52
@Nill

Was du als intolerant empfindest, muss ein Anderer nicht so empfinden. Qatar bzw. im allgemeinen der orthodoxe Islam haben sehr klare Wertvorstellungen. Die allermeisten Muslime und Muslimas, die auf der arabischen Halbinsel leben, befolgen diese auch gewissenhaft, da sie diese gemäß ihres Glaubens für richtig empfinden. Da mit dem westlichen Finger drauf zu zeigen und zu sagen “Was ihr macht ist falsch, was wir machen ist das einzig Richtige” ist insofern zumindest nicht toleranter als die Intoleranz gegenüber Homosexualität im Islam.

Nill
Fragesteller
@Functional

Also sagst du wenn jemand schwarz is und du keinen schaden davon trägst das er schwarz is is es trotzdem ok ihn als bürger 2. Klasse zu behandeln weil er anders is als du oder dein weltbild und ihn deswegen zu diskriminieren im namen deiner kuktur?

.

Es gehört zum orthodoxen islam frauen zu vergewaltigen und dann das opfer auszupeitschen und ins gefängnis zu stecken weil sie unfreuwillig außerehelichen sex hatte?

.

Und zur info die one love binde hat 0,nichts mit lgbtq zu tun das weißt du schon oder?

Functional  27.11.2022, 17:05
@Nill

Die One Love Binde steht unter anderem gegen Homophobie und damit indirekt für LGBT. Dass die Binde noch mehr Bedeutungen hat, ist schon klar, ändert aber nichts daran, dass sie auch Homosexualität unterstützt, was in Qatar nunmal nicht gern gesehen ist.

Und wieso du mir nun den Islam erklären willst, erschließt sich mir nicht (ganz abgesehen davon, dass das, was du da schreibst, kompletter Käse ist und für eine tief verwurzelte Islamophobie spricht).

Auch keine Ahnung, wieso du mir nun anhängst, ich sei rassistisch und hätte etwas gegen Schwarze. Ist das bei dir normal, dass du anderen Leuten Wörter in den Mund legst? Das ist ja furchtbar. Nein, Rassismus ist selbstverständlich nicht in Ordnung und Rassismus hat auch nichts mit Kultur zu tun. Der Vergleich hinkt also gewaltig. Das öffentliche Ausleben einer bestimmten Sexualität hingegen steht auf einem völlig anderen Blatt.

Nur, damit das klar ist: Hätte ich die Entscheidungsgewalt darüber, könnten meine Bürger machen und sein, was sie wollten. Homosexuell, transsexuell, schwarz, weiß, ist mir völlig egal. Jeder kann meiner Ansicht nach machen, was er möchte. Zeitgleich respektiere ich aber, offensichtlich im Gegensatz zu dir, auch den Glauben anderer Menschen. Und wenn dieser Glaube umfasst, dass Homosexualität eine Sünde sei, dann hat man diese nunmal in einem Land, das von diesem Glauben geprägt und überzeugt ist, nicht öffentlich auszuleben und zu fördern. Der Westen ist nicht die Weltpolizei, auch wenn viele Leute aus dem Westen das manchmal denken.

Nill
Fragesteller
@Functional

Ja super nur schadets dir etwa wenn 2 frauen sich ganz doll lieb haben und zusammen leben wollen und alt werden?

Eher weniger oder?

Ne is kein käse - is nu ne wiederspiegeöubg der lebenspraxis in katar und mir islsmophobie zu unterstellen is lächerlich.

.

Ich unterstelle dir garnichts - wenn du dich angesprochen fühlst bist du selbst schuld

Die binde is auch gegen rassismus

Und rassismus wird auch in katar betrieben

.

Sorry intolerantz zu respektieren hat nichts mit toleranz zu tun.

Jeder kann für sich aus selbst entscheiden ob er homosexualität positiv, negativ oder neutral findet nur hat keiner das recht dazu anderen mit intoleranz zu begegnen nur weil diese person nicht so lebt wie man selbst lebt

Functional  27.11.2022, 18:01
@Nill
Ja super nur schadets dir etwa wenn 2 frauen sich ganz doll lieb haben und zusammen leben wollen und alt werden?

Immer noch nein. Ich habe persönlich immer noch nichts gegen Homo-, Trans- oder sonstige -sexualitäten. Von mir aus kann jeder machen, was er oder sie möchte. Das gilt aber auch für Religion und Glaube. Und wenn eine Religion und ihre Gläubigen etwas nicht wollen, sollte man nicht in dieses Land einmarschieren und ihnen andere Werte aufzwingen. Nochmal: Der Westen ist NICHT die Weltpolizei und die westlichen Werte sind NICHT universell gültig. Ist auch interessant zu sehen, wie westliche Medien die Proteste im Iran lautstark unterstützen (zurecht — bitte nicht falsch verstehen!), zeitgleich aber mucksmäuschenstill über die Proteste von abertausenden Muslimas in Indien sind, die dafür protestieren, ihr Kopftuch tragen zu dürfen. Denn das Kopftuch passt ja nicht in die westlichen Wertvorstellungen. Der Westen ist ja soooo tolerant — aber nur solange es den eigenen Werten entspricht. Das ist einfach unfassbar heuchlerisch.

Die binde is auch gegen rassismus

Richtig. Sagte ich ja, dass die Binde nicht nur für LGBT steht. Sie steht aber auch dafür und das ist der Knackpunkt.

is nu ne wiederspiegeöubg der lebenspraxis in katar [...] Und rassismus wird auch in katar betrieben

Warst du je auf der arabischen Halbinsel? Hört sich nicht danach an, dann würdest du eine solche Aussage nämlich nicht in den Raum werfen. Ich war bereits häufiger in Qatar und bin sehr oft in den Emiraten. Glaube mir wenn ich sage, dass Deutsche im Durchschnitt um ein Vielfaches rassistischer sind als alle arabischen Länder zusammen. Auch das hängt mit dem Islam zusammen. Egal ob Weststaatler, Afrikaner, Asiate, ... - dort ist jeder gleich und wird gleichermaßen respektiert, solang er anderen nicht die eigenen Werte aufzwingen will. Nur darum geht es. Du kannst in deiner Wohnung tun und lassen, was du willst. Nur halte das aus dem öffentlichen Leben raus, wenn weit über 90% der Leute dort das nicht sehen wollen. Dagegen ist in Deutschland und anderen westlichen Ländern wie den USA ganz klar noch ein grundlegender Hass u.a. gegen Schwarze, aber auch Asiaten, spürbar.

Bevor man sich kein eigenes Bild der dortigen Lage gemacht hat und nur nachplappert, was andere gesagt haben, sollte man es besser ganz sein lassen.

Diskutiere hier auch nicht mehr weiter, hab Besseres mit meiner Zeit zu tun. Man wird sich hier sowieso nicht von der jeweils anderen Meinung überzeugen.

Derrationale2  01.12.2022, 22:12
@Nill

„Schadets dir wenn sich Erwachsene Menschen lieben“

Du verstehst etwas nicht. Wenn der Sachverhalt der sein sollte auf welchen du dich beziehst, dann sollte auch Polygamie (Mehrehe) legitimiert werden, denn es sind Erwachsene Menschen welche einverstanden sind und sich lieben.

Das was du als richtig oder falsch empfindest, ist deine MEINUNG.

Genauso solltest du andere Moralauffassungen respektieren.

Nill
Fragesteller
@Derrationale2

Ja poligamie sollte auch legal sein aber nicht nur für männer das sie mehrere fraun haben dürfen wondern auch für fraun das sie mehrere männer haben dürfen

Oder männer die mit mehrereren männern oder frsuen mit mehreren frauen oder ganz gemischt

Es müssen nur alle volljährig sein, zurechnungsfähig und sich liebend

Nill
Fragesteller
@Functional

Keiner hat gesagt das die katari schwul werden solln

Sie solln nur akzeptieren das andere das sind und doese leute nicht umbringen oder einspeeren

Is doch keine kultur aufzwingen, sonst wär es ja schon kultur aufzwingen wenn ich in doha mit lederhosn rumrennen würde

.

Der westen propagiert menschenrechte sie jeder haben sollte

.

Man bekommt schon mit was in indien läuft hierzulande

Nur muss man sagen in indien is die lage schon lang sehr angespannt und beide seiten haben sich nicht mit ruhm angepotzt

Die muslime wollen soch nicht intigrieren (zb schlachten sie kühe) und die hindus sehn aufrund des kastrnsystems muslime als minderwertig (gilt aber für alle nichthindus) und gewürzt wird das ganze noch mit dem parkistankonflikt weil pakistan ganz nordwest, nord und west indien haben will (wobei china auch ähnliche pläne hat aber deswegen hasst indien auch china und zb tiktok und huawei is dort verboten)

Abervim vergleich zu den iranischen frauen wollen diese nur selbstestimmung wo kein mann eingeschränkt is wenn sie sich nicht mehr verschleihern müssen und das verschleigern beruhr nucht drauf das frauen erst dazu getwungen werden als sie tempel zerstörrt haben

.

Und bezüglich westen und kopftuch

Im westen wird sehr oft propagiert dass das kopftuch die feministische Freiheit ist und so leute wie alice schwarzer werden als böse intolerante rassisten in der Öffentlichkeit gecabtelt weil sie sagt dass es nicht die Freiheit is sich vor männern zu verhüllen sondern männer müssen sich benehmen

.

Die binde steht für alle egal ob sexualität, religion, ethnie, herkunft, gesundheit - also auch quasi dafür das muslime in indien muslime sein dürfen

.

Sind sie es pder kommt es dir nur so vor weil du die gleiche etnie dort hast wie die einheimische bevölkerung und außerdem warst du tourist und nicht einwohner

Und in katar gibt es auch strukturellen rassismus was man auch ohne da gewesen zu sein bestätigen kann

Und diese warst du schon msl da argumentation is lächerlich genauso woe muslime leugnen das schwule misshandelt und umgenracht wrrden drn sie haben es noch nie mit ihren eigenen Augen gesehn

Und sorry das ich nicht dort war is halt ein klasssistisches problem (und besonders sindjetzt meibe aussagen weiger wert weil ich informiert bin als die von wen der in ägypten ressorturlaub gemacht haben?)

Hust ja machen was du willst und dan werden dir die kinder entrissen zum beispiel wenn du zum christentum konvatietst und wenn du das der Öffentlichkeit aufdrückst wirst du hingerichtet wobei dazu musst du nichtmal konvatiett sein da reicht es schon christ zu srin und ne strafsteuer musst du dafür auch leistrn - ja das nrnnt man tolersnz

.

Junge überall auf der welt gibt es rassismus

Man hat es haöt nur leichter wenn man der mehrheitsbevölkerung angehört

Ein pole in deutschland hat etwas weniger mit rassismus/diskriminierung zu kämpfen als ein kenianer

Aber auch ein koreaner hat in japan weniger mit rassismus zu kämpfen wie ein syrer

Jeder erfährt überall rassismus wo er nicht die etnische mehrheit stellt

.

Man muss nicht dortgewesen sein um erfahrungsberichte zu glauben

zb würdest du jemanden nicht glauben der in der türkei rassismus erfahren hat nur weil du dort selbst keinen erfahren hast als du da warst?

.

Und ein eigenes bild kann trügen zb nprdkorea - wenn du dieses land besuchst bekommst du keine schlechten seiten zu sehn - lügen jetzt alls flüchtlinge von nordkorea die sagten ihnen ging es dermaßen schlecht?