Oma von meinem Freund gestorben er erwartet das ich non stop bei ihm bin?

5 Antworten

Dein Freund liebte wohl seine Oma sehr und da ist es klar, dass er sich deine Nähe und Trost wünscht.

Menschen reagieren verschieden in ihrer Trauer und das darf auch genau so Platz haben.

Wenn er so heftig auf den Verlust reagiert, verlor er eben vermutlich grad seinen sicheren Fels in der Brandung, weil eben seine Oma immer für ihn da war, ihn verstand oder einfach die nötige Liebe schenkte.

Also habe Verständnis, rücken für ihn gerade deine Probleme in den Hintergrund und suchte er deine volle Aufmerksamkeit.

Weil das zeichnet Liebe aus, alles andere sind leere Worte die leicht mal über die Lippen kommen. Lasse ihn weinen, erzählen oder auch fluchen. Er muss seinem Weh grad Platz machen und braucht nun deine Kraft.

Das sind nicht Worte die Kraft spenden, sondern dass er in deinen Armen nun einfach schwach sein kann. Und glaube mir man ist in dieser Situation auch noch mit 20 bis endlos wie ein kleines Kind. Das zeugt aber auch davon, dass man fähig ist jemanden wirklich aus tiefstem Herzen zu lieben.

Von Experte Prinzessle bestätigt

Ich persönlich würde an deiner Stelle würde zunächst mal versuchen ihm die Zeit zu geben, die er braucht und auch erstmal die "was ich mir gefallen lasse"-Grenze gegenüber ihm ein wenig höher ansetzen.

Es steht natürlich außer Frage, dass Dinge, wie sich grundlos anzuschreien oder den Partner unter Druck zu setzen nicht in Ordnung sind. Allerdings ist der Tod eines geliebten Menschen oft alles andere als leicht zu verkraften. Jeder Mensch geht dabei anders mit seiner Trauer um.

Und auch wenn es natürlich nicht in Ordnung ist mit seiner Trauer anderen Menschen zu schaden, gibt es sicher einige Menschen, die in ihrer Trauer und ihrem Schmerz dennoch leicht aus der Fassung geraten, sich unfair gegenüber anderen verhalten und auch verletztend werden können.

Der Umgang mit dieser Trauer hat aber nur bedingt etwas damit zu tun ein erwachsener Mensch zu sein. Verlustschmerz zu ertragen ist für niemanden einfach.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass ich dir raten möchte in Zukunft all sein Verhalten still zu ertragen und alles mit dir machen zu lassen. Allerdings sind 2 Tage aber auch nicht die Welt und 5 Tage oder eine Woche, kann man meinem Empfinden nach jemandem durchaus geben.

Ich persönlich finde es natürlich schön, wenn man von seinem Partner dementsprechend Unterstützung bekommt, jedoch ist auch irgendwo die Grenze. Trotzdem muss man in der Beziehung nicht laut werden oder sich unkontrolliert verhalten.

Medina212
Fragesteller

Ja er meinte wir sollen Schluss machen nur weil ich grade keine Lust hatte für ihn was zu trinken im Supermarkt zu holen, er meinte das er sich auf niemanden verlassen kann und hat voll die Nummer abgezogen. Und als ich ihn drauf angesprochen habe das er wieder meinte das wir hoffentlich Schluss machen meinte er , er könnte sich nicht daran erinnern weil er so traurig ist???

schluss machen

Hoegaard  06.08.2021, 16:43

Du bist "20 Jahre alt, schüchtern und zurückhaltend", gibst aber Beziehungstipps wie jemand, der da Erfahrung hat. Warum?

War er schon vorher so???

Medina212
Fragesteller

Ja er ist allgemein Stress geil