Oma nervt mit Fragen wann ich eine Freundin habe?

8 Antworten

Das "Problem" kenne ich - und bei mir hat "gezielte Verwirrung" geholfen: erzähle ruhig von irgendwelchen Damen (mehrere), aber eben so, dass "da noch nichts ernsthaftes" im Busch ist. Ob mit diesen Damen wirklich was läuft oder auch nur Interesse besteht, spielt keine Rolle - es können also Arbeitskolleginnen sein, welche aus der Schule oder Verein oderoderoder - piepegal.

Wenn einfach "nichts" läuft, ist das "übersichtlich" und es kommen Rückfragen oder sonstige blöde Kommentare.

Wenn aber zu viele Damen im Spiel sind, mit denen man sich (angeblich) mal trifft, was unternimmt usw., dann verliert Oma irgendwann den Überblick, das wird zu anstrengend... - meine meinte irgendwann mal sinngemäß "na, mach' mal - aber wenn du mal eine wirklich gerne hast, dann informierst du mich bitte". 

Das Schicksal trägt keine Armbanduhr.

Gute Auswahl will Weile haben.

Genüge ich dir allein zur Gesellschaft nicht?

Ich bin froh, dass ich jung und gesund bin.

Ich habe viele gute Freunde und Freundinnen.

Die Liebe kann man nicht erzwingen.

Amor lässt sich nicht hetzen.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Noch niemand hat die Liebe herbeigefragt.

Sag Ihr du bist Schwul. Dann ist betroffenes Schweigen angesagt. - Keine Ahnung kenne das Problem. Meine gibt sich damit zufrieden das cih nur sex habe und keine Beziehung. Liegt aber auch daran, das sie selber eigentlich nie kinder wollte.

Ich hatte aber auch schon mal eine vorgestellt. Sind schon einige Zeit getrennt. Meine Oma findet gut das wir weiterhin freunde sind. Das thema ist dann eigentlich durch.

Ansonsten halt weniger Kontakt mit der Oma und sagen man macht karriere, da gibt es immer verständnis für.

Man muss so eine Oma auch verstehen, sie braucht input zum weiter erzählen. Es geht nciht darum das du eine Freundin hast, es geht um neue cool informationen zum weitersagen und angeben freunden 70+ :-)

Es reicht eigentlich kurze Stichpunkte reinzuwerfen, den rest macht oma schon, oder Mutti

Meine Oma nervt immer mit "Freundin"

Ich hatte noch nie eine Freundin in meinem Leben gehabbt. Bin soweit damit zufrieden, nur wer mich nervt ist meine "Oma". Jedes mal wenn wir bei ihr sind " Immer noch keine Freundin?" oder " Warum hast du keine "???. Mir geht das langsam auf die EI** und ich frage mich, wie ich ihr das nächste mal sagen soll, dass ihr das nichts angeht. Nun, wie sollte ich das rüberbringen, auf die harte oder die Zarte tour???? Danke

...zur Frage

Fitnessstudio - Freundin - Problem

Hey! Ich gehe seit ein paar Wochen mit einer Freundin ins Fitnessstudio. Eigentlich gehen wir immer zu zweit, aber in letzter Zeit kommt ihre Schwester immer mit, womit ich auch kein Problem habe. Allerdings stört es mich in letzter Zeit, dass ich sie immer fragen muss, wann wir los wollen oder da treffen wollen und so weiter und sie antwortet dann immer nur so ungenau bsp. eher mittags oder sowas. Irgendwie nervt mich das total, da ich immer das Gefühl habe, ihnen ist es egal ob ich mitkomme oder nicht und ich muss jedes Mal hinterherrennen und fragen, wann sie dahin gehen und mich nach ihnen richten. Klar, ich könnte auch alleine gehen, aber das macht mir nicht mal halb soviel Spaß und dann ist da noch ein Trainer der mich voll oft anspricht oder auch fragt wo meine Freundinnen seien. Kurz gesagt fühle ich mich alleine sehr unwohl und unbeholfen. Jetzt sitz ich hier schon wieder seit 9 Uhr, halb fertig und warte darauf, dass ich eine Nachricht kriege, wann sie losfahren, aber meine Freundin geht nicht online. Dabei meinte sie gestern, sie wollen morgens los. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas doof und kindisch, aber es nervt mich so und ich fühle mich total in der Klemme. Was soll ich tun?

Danke! :)

...zur Frage

ich bin 28, hatte noch keine Freundin?

kommt denn die richtige wirklich, oder soll ich sport reiben um neue Bekanntschaften kennenzulernen.

will nicht mehr single sein, bin eher mittelschicht

...zur Frage

Wann sollte man Lenzrosen umpflanzen?

Ich sollte von meiner Oma mal fragen wann die beste Zeit dafür wäre :D

Bitte Leute mit Ahnung :) Im Internet finde ich irgendwie nix darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?