Oma nervt mit Fragen wann ich eine Freundin habe?

6 Antworten

Entweder Du antwortest dann ganz lieb und sagst "wenn ich eine habe, bist Du die erste Person, die es erfährt"

Oder etwas keck "na wenn Du so schnell uroma werden willst, nehm ich die nächste, die um die Ecke kommt, ok?"

Meine Tochter hatte erst neulich gemeint bei so einer Frage "ich lass mir lieber etwas Zeit und habe dann hoffentlich den richtigen Partner, wie nur ständig irgendwelche Bettgeschichten"

Sag Ihr du bist Schwul. Dann ist betroffenes Schweigen angesagt. - Keine Ahnung kenne das Problem. Meine gibt sich damit zufrieden das cih nur sex habe und keine Beziehung. Liegt aber auch daran, das sie selber eigentlich nie kinder wollte.

Ich hatte aber auch schon mal eine vorgestellt. Sind schon einige Zeit getrennt. Meine Oma findet gut das wir weiterhin freunde sind. Das thema ist dann eigentlich durch.

Ansonsten halt weniger Kontakt mit der Oma und sagen man macht karriere, da gibt es immer verständnis für.

Man muss so eine Oma auch verstehen, sie braucht input zum weiter erzählen. Es geht nciht darum das du eine Freundin hast, es geht um neue cool informationen zum weitersagen und angeben freunden 70+ :-)

Es reicht eigentlich kurze Stichpunkte reinzuwerfen, den rest macht oma schon, oder Mutti

Das "Problem" kenne ich - und bei mir hat "gezielte Verwirrung" geholfen: erzähle ruhig von irgendwelchen Damen (mehrere), aber eben so, dass "da noch nichts ernsthaftes" im Busch ist. Ob mit diesen Damen wirklich was läuft oder auch nur Interesse besteht, spielt keine Rolle - es können also Arbeitskolleginnen sein, welche aus der Schule oder Verein oderoderoder - piepegal.

Wenn einfach "nichts" läuft, ist das "übersichtlich" und es kommen Rückfragen oder sonstige blöde Kommentare.

Wenn aber zu viele Damen im Spiel sind, mit denen man sich (angeblich) mal trifft, was unternimmt usw., dann verliert Oma irgendwann den Überblick, das wird zu anstrengend... - meine meinte irgendwann mal sinngemäß "na, mach' mal - aber wenn du mal eine wirklich gerne hast, dann informierst du mich bitte".

Sei halt einfach ehrlich.

Sag ihr einfach das du dir eh eine Freundin wünscht aber es sich nichts ergibt und ihre fragerei dich runterzieht.

Das Schicksal trägt keine Armbanduhr.

Gute Auswahl will Weile haben.

Genüge ich dir allein zur Gesellschaft nicht?

Ich bin froh, dass ich jung und gesund bin.

Ich habe viele gute Freunde und Freundinnen.

Die Liebe kann man nicht erzwingen.

Amor lässt sich nicht hetzen.

Vorfreude ist die schönste Freude.

Noch niemand hat die Liebe herbeigefragt.