Freundin von Enkel, wann kennen lernen als Oma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von "wollen" sollte da nicht die Rede sein. Wenn der Enkel die Freundin vorstellen will, dann wird er es tun. Dabei ist es doch auch egal wie lange die zusammen sind...

Wenn die Beiden denken, dass sie zusammenbleiben wollen, dann kann er sie auch nach 5 Tagen vorstellen. Vorausgesetzt, er hat eh ein gutes Verhältnis zu den Großeltern. Und wenn es nach 7 Tagen doch wieder vorbei ist, dann ist es halt so.

Da sollte man generell den Partner freundlich aufnehmen und weiß im Grunde auch, dass gerade in jungen Jahren die meisten Beziehungen nicht für die Ewigkeit sind. Aber als Großeltern (aber auch als Eltern) sollte man das tunlichst für sich behalten.

Sobald sich der Enkel sicher genug mit der Person fühlt und sie mir vorstellen möchte...

Das kann man so nicht sagen, denn es kommt auf die Konstellation an...denn das kann nach einer Woche sein, wenn der Kontakt offen, frei und herzlich ist. Man sich sehr oft sieht.

Wenn es formellerer Natur ist, die Oma relativ autoritär ist, man eh wenig Kontakt hat, dann erst, wenn es wirklich sehr konkret ist, dass man längerfristige Pläne hat.

Eine verbindliche Zeitspanne gibts da nicht, meine ich mal.

Ich habe mehrere Freundinnen gehabt.Aber ich habe meiner Oma nur meine zukünftige Frau vorgestellt weil ich sicher war das sie meine Frau wird